FC Bayern München

Die Fans sahen wohl eine spannende Partie für beide Seiten. So muss es sein... 😊

VfB...is echt schade (nicht wegen FCB und nichts gegen die SGE), weil mir ihre Arbeit und Spielweise gefällt und sie oft todsichere vergeben, heute wieder einen Elfer!

Ja, Stuttgart war bockstark, bis auf den Abschluss, SGE hat verpasst, den Deckel drauf zu machen und kam mächtig ins Schwimmen.
Hoeneß ist übrigens ein extrem angenehmer Trainer, nach Siegen wie auch nach Niederlagen, tolle Arbeit dort !

Bei aller Sympathie für den Vfb kann man der Eintracht nur gratulieren, dass sie dieses Spiel so durchgestanden haben !!!
Da waren zwei Teams zusammen, die ihre Arbeit gut gemacht haben.

Arbeitssieg gegen mauernde Augsburger.
Zwei Elfer und ein „normales“ Tor führten letztendlich zu einem 3:0.
Allesamt von Kane geschossen 💪

Bei der kurzen Entfernung und der Wetterlage blieb wohl der Mannschaftsbus zu Hause und sie reisten mit dem Öffentlichen Nahverkehr an... 😊
Deshalb mussten sie dann eine ( Schnee ) Mauer bauen ... 😊
Es wird schon diskutiert ob gegen den FCB der Torwart auf der Bank bleibt... 😊

FCB gestern positiv: Abwehr und Mittelfeld haben defensiv sehr gut gearbeitet, sind da jetzt sicherer geworden. Goretzka mit ansprechender Leistung...allerdings auch gegen ein vorne nicht vorhandenes Augsburg.
Sorgen macht mir der Angriff: wenig echte Torchancen herausgespielt und die überwiegend schlecht abgeschlossen, wenig erfolgreiche Dribblings. In der BL reicht das eventuell...in der CL, gegen PSG...bin ich mir nicht so sicher. Wenn Du da aus wenigen Chancen nichts machst wird es eng.
Und, wenn ich die gegnerische Abwehr nicht knacken kann, was ist mit scharfen Fernschüssen...war mir gestern zu wenig und nicht platziert genug...trainieren!

🤞
Danke, dass ist für mich eine Analyse !
Kein Jammern über die Abwehr des Gegners.

Heute Stresstest in der Allianz Arena, der FC Bayern empfängt PSG.
Bin gespannt, wie Kompany spielen lässt. Das aggressiv hohe Pressing lässt einen extrem großen Raum im Rücken der Bayern, die Paris gnadenlos für Konter nutzen wird.
Die Abwehr muss heute stehen!

Heute Stresstest in der Allianz Arena,

Stimmt, aber innerhalb jetzt 1 Woche 2 weitere Stresstests. Am Wochenende in Dortmund und nächste zuhause gg. Leverkusen.

Mal schaun, ob die Jungs aus der 4:1 Klatsche in Barcelona gelernt haben und das erlernte heute Abend umsetzen. Wenn nicht, dann war es das mit der Champions League für diese Saison.

Am Tegernsee scharrt schon wieder einer mit den Hufen.

Wenn man im Augsburg-Spiel eine gewisse Weiterentwicklung der Defensiv-Arbeit sieht (wie ich), müssen sie vorne nur konsequenter und zielstrebig agieren...aus vermutlich weniger Chancen mehr machen, bessere Flanken, Fernschüsse und Ruhe und Konzentration beim Vollstrecken. Ich weiß, sagt sich leicht...

Ich denke PSG daheim müsste machbar sein, in Dortmund wird es schwer werden, wäre ich mit einem Punkt auch zufrieden. Und gegen den letzjährigen Double Gewinner sollten sie auch zeigen, wer diese Saison der Gradmesser ist. Bin gespannt......

Die notwendigen 3 Punkte sind eingefahren...aber wie?
An der Defensive gibt es auch gestern kaum etwas zu kritisieren...damit meine ich 6 Spieler. Die zu-0 und 1 Treffer dieses Teils sind der gerechte Lohn. Der Angriff macht mir weiter Sorgen, Ausnahme Coman...Top-Leistung. Sane machte das was er am meisten macht...Missverständnisse, arrogante/unnötige Fehlpässe als Vorlage für Konter des Gegners, Vergeben bester Chancen. Leider zeigt auch Gnabry wieder wenig und dass er kein Game- Changer ist/mehr wird. Dass fast alle spät Eingewechselten gleich gelbe Karten erhalten haben, finde ich unprofessionell, kann sich noch rächen...das alles gegen nur noch 10 Gegner. Kane wird mit der gestrigen Leistung kritische Stimmen nicht widerlegen, dass er in wichtigen Spielen oft keine Rolle spielt.
Warum ich trotz des erreichten Ziels gestern bezüglich "Finale dahoam" kritisch bin: ich habe mir alle gestrigen Spiele noch kurz angeschaut...da haben viele (aber nicht nur) Stürmer ausgebuffte Tore gemacht, nicht nur brachial wie Haaland, sondrrn mit viel Gefühl, Ruhe und Abgezocktheit (oder mit einem Hammer aus der 2.Reihe) z.B. 3 Tore gegen Man City nach 0:3 Rückstand oder die 5 von Leverkusen mit einem Wirtz, der immer liefert! Bin auf die heutigen Spiele gespannt.

Ja, aber....... "das Salz in der Suppe" TORE.

Dennoch, nach diesem Spiel mache ich mir für Samstatag in Dortmund keine Sorgen, wenn sie den Elan und Spielwitz konservieren und mitnehmen. Sane sollte wieder zusammen mit Gnabry auf der Bank Platz nehmen. Dafür die 3er Reihe Coman > Musiala und Olise.
Kane hat im internationalen Geschäft gegen die ausgeschlafenen, guten Innverteiger keine Chance. Umso mehr in der Bundesliga. Das macht Hoffnung für Samstag.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten