FC Bayern München

Wer auswärts im Bernabeu gegen Real Madrid gewinnt, darf sich als (mit) die beste Mannschaft in Europa schimpfen.
Und weil wir gerade bei den Superlativen sind, das was Neuer heute abgeliefert hat, war überirdisch.
Was für ein geiles Spiel (beider Teams)!

Sehr reife Leistung, bisserl Chancenwucher und Upa hat wieder hie und da gewackelt. Neuer Weltklasse! Trotzdem natürlich noch nix entschieden, aber gute Ausgangslage. Das sollte doch hoffentlich klappen!

Geiles Spiel, aber was mich schon wieder stört...
In der Schlussphase der Check gegen Olisie im Strafraum ist ein 11m. Da war keine Bewegung zum Ball oder dergleichen, der Check war nur gegen den Mann und somit foul!
Im Anstoßkreis gab es ein Foul gegen Kane. Das war taktisch und hätte gelb geben müssen.
Warum wird sowas zum widerholten mal gegen Real nicht gepfiffen?

Leider muss man auch sagen, dass der FCB einige Chancen hat liegen lassen.
Ein 3:1 wäre drin gewesen und entspannter im Rückspiel

Und die gelben überwiegend unnötig im Mittelfeld.
Und sie haben viele sehr gute Chancen liegen lassen, hätten sie schon im Hinspiel sicher ausschalten können, wenn sich das mal nicht rächt...das ist Real, denen ist egal, ob sie mit 1:2 in die Allianz-Arena müssen.
Und Musiala sollte man lieber in der Liga weitere Chancen geben, er ist aktuell nicht in der Verfassung, gegen Real oder ev. gegen PSG wesentliches beizutragen.

Henry, wir kommen dieses Mal weiter, sie sind einfach mal wieder dran, den Henkelpott zu holen!

In meinem Bekanntenkreis werde ich nach dem gestrigen Spielergebnis als "Spaßbremse" beschimpft. Freunde von mir sprechen nur noch von "3x bis zum Endspiel".
Ich hätte mich wohler gefühlt, wenn der FCB gestern Abend das mögliche 3. Tor geschossen hätte. Die Spanier werden nächste Woche mit viel Frust anreisen und diesen Frust in der Allianz Arena ausleben. ManCity musste das auch schon erleben.

Ich bin dennoch guter Dinge, das Kompany sehr genau weiß, was da auf die Mannschaft zukommt und wird Jungs menthal gut einstellen.

In 1 Woche 3 Auswärtsspiele - davon ein Spiel gegen Europas teuerste und bis gestern beste Mannschaft - und dann am Samstag nach Hamburg und gg. St. Pauli. Was für Gegensätze. Schaun mer mal wie die Spieler dieses Pensum verarbeiten.

Ich glaube man kann sagen "weil Upa und Gnabry in der 1. Halbzeit die 200%-irgendwie nicht rein gebracht haben, hat Manu den Sieg mit seinen Glanzparaden gesichert".
Was im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel überhaupt nicht verstehen kann - die Hälfte unserer Medienlandschaft beschäftigt sich heute zum 500. Mal mit der Personalie Manuel Neuer als Nationalmannschafts-Keeper.

Es sollte doch auch dem letzten Schreiberling nicht entgangen sein, dass Manu mit Nagelsmann ein zerrüttetes Verhältnis hat. Die werden keine Freunde mehr, nachdem Nagelsmann, damals noch als traurige Gestalt und FCB-Trainer, den langjährigen Torwarttrainer und Freund von Manuel Neuer, aus dem Trainer-Team entfernt hat.
Manu sagte damals in eine laufende Kamera: "Diese Personalentscheidung wirkt bei mir, als hätte man mir das Herz rausgeschnitten".

Das Thema sollte man jetzt wirklich beenden. Es ist nicht nur langweilig - es nervt auch.

Und die gelben überwiegend unnötig im Mittelfeld.
Und sie haben viele sehr gute Chancen liegen lassen, hätten sie schon im Hinspiel sicher ausschalten können, wenn sich das mal nicht rächt...das ist Real, denen ist egal, ob sie mit 1:2 in die Allianz-Arena müssen.
Und Musiala sollte man lieber in der Liga weitere Chancen geben, er ist aktuell nicht in der Verfassung, gegen Real oder ev. gegen PSG wesentliches beizutragen.
Gerwald, geb ich Dir zu 100 % recht. Aber da ich drauf vertraue, daß Kompany seine Elf richtig einstellt, wird es diesmal reichen.
Musiala noch sehr gehemmt, absolut verständlich nach der Verletzung, aber fürs obere Gegner Regal reicht es damit momentan tatsächlich nicht.

Ich weiß ehrlich nicht, was diese Diskussion soll, Neuer wäre wieder ein Kandidat für die WM. Was soll, gestern hat nun mal wieder und ohne Verletzung ein tolles Spiel gespielt, super gehalten und schon wird wieder von Nationalmannschaft gesprochen. Unsere Medien sollten es lassen und den Nagelsmann in Ruhe seine Mannschaft zusammen suchen 🔍. Wir haben einen guten Nachwuchs auf der TW Position, mit Nübel, mit Adobolo, mit Dahmen und natürlich Baumann. Neuer hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gab im Fußball. Aber er wird nun einmal älter, vieles macht er mit Routine wett, aber er wird nun einmal auch anfälliger für Verletzungen. Jahrelang spielte Neuer auf sehr hohem Niveau.
Also geben wir oder Nagelsmann den jungen Spielern eine Chance endlich mal wieder eine sehr gute Mannschaft aufzubauen, es braucht seine Zeit bis auch wir wieder Weltmeister werden können.
Aber eine Frage noch zum Schluss, wat macht eigentlich der Gnabry in der Nationalmannschaft, na so dolle ist der nicht, für BL und vielleicht CL reicht es bei ihm, wenn er die Leute um sich hat, die ihn auch in Szene setzen können. Aber sonst passt er nicht in das Team.

Aber eine Frage noch zum Schluss, wat macht eigentlich der Gnabry in der Nationalmannschaft,

Der ist u.a. ein Grund von vielen, warum Herr Nagelsmann keine neue und wettbewerbsfähige Nationalmannschaft aufbauen kann.
Weitere Gründe sind Goretzka, Sane, Havertz, Rüdiger, Führich, Mittelstädt usw.

Herr Nagelsmann ist beratungs-resistent.

Hochmut kommt vor dem Fall.

"Wir" haben einfach nicht so viele Weltklasseleute wie Spanien oder Frankreich
und von mir aus auch England. Ob jetzt dafür Nagelsmann was für kann?

"Wir" haben einfach nicht so viele Weltklasseleute wie Spanien oder Frankreich
und von mir aus auch England. Ob jetzt dafür Nagelsmann was für kann?
Geb ich Dir recht, Weltklassespieler sind bei uns rar gesät. Trotzdem kann ich Nagelsmanns Zick Zack Kurs und diverse Personalentscheidungen nicht nachvollziehen.

Es geht doch nicht um Weltklassespieler. Es geht um einen von Nagelsmann prophezeiten Neuanfang.
Deutschland wurde 2025 mit der U21 Vizeweltmeister.
Ein Neuanfang wäre für mich ein gesunder Mix aus langjährig erfahrenen Top-Spielern, wie z.B. Baumann, Kimmich, Tah, Raum, Wirtz, Musiala und so "jungen Wilden", wie Lennart Karl, oder Paul Nebel. Die Reihe von Namen könnte man deutlich erweitern.

Belassen wir es dabei, ist OT - wir sind hier im FC Bayern thread und nicht bei der Nationalmannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben sie vor zwei Jahren gegen Spanien nicht so schlecht
ausgesehen, bis zum nicht gegebenen Elfer. Und das mit dem Trainer
Nagelsmann. Bin kein Fan von ihm, nur frage ich mich, ob er als Kasper
so weit gekommen wäre. 😏

Sodelle, nach den heutigen Ergebnissen kristallisieren sich PSG und Atletico als Halbfinalteilnehmer heraus. Ich hoffe inständig, dass es nicht wieder ein Finale der Madrider Vereine gibt.

Ich hoffe inständig, dass es nicht wieder ein Finale der Madrider Vereine gibt.

Das glaube ich nicht. Atletico hat gestern mit ganz viel Dusel 2:0 gewonnen. Vor der Halbzeit hat Barcelona einen Spieler durch rot verloren. In der 2. Halbzeit wurde Barcelona ein sicherer Elfmeter verweigert, der obendrein eine gelb/rote Karte gegen Atletico ausgelöst hätte.
Ich glaube an die individuelle Stärke der Katalanen. Das Rückspiel bei Atletico wird schwer, aber ein Sieg mit mindestens einem Tor mehr ist drin.

Hut ab vor Freiburg und Mainz, beide international gut vorgelegt...im Gegensatz zum VfB und zur SGE haben sie die Liga würdig vertreten. Der Auftritt der Freiburger gegen die Bayern war also keine Eintagsfliege, ebenso der Aufschwung von Mainz unter Urs Fischer.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten