FC Bayern München

Everything that flies

Vereinsmitglied
.... Und die Aufholjagd von Gladbach ist wohl auch schon wieder beendet ;)
Weil es genau so ist wie ich es weiter vorne geschrieben habe. Die Herren Gladbach Profis können sich gegen Bayern extremst motivieren, vergessen aber, daß es danach noch 32 Spiele in der BL gibt und im Pokal fliegt man nun gegen einen unterdurchschnittlichen Zweitligisten sang und klanglos raus. Man könnte hier sicher auch gerne mal die Charakterfrage stellen! Riesenchance vertan und sie wussten ja bereits, dass auch Dortmund die Flatter gemacht hat. Also so what. Diese Chance kriegen sie so schnell nicht wieder. Und mit dem sogar gekauften Trainer scheint es ja keine innige Beziehung zu werden....naja :eek:
Ein Zweitligist als Pokalsieger, das hätt doch was 😉 Jetzt aber mal Hoffenheim vs. Freiburg luaga
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt können sie sich ja voll dem Abstiegskampf widmen und sich mit dem VfB um Platz 17 kloppen :D
Selber Schuld wenn man sich nur gegen Top Mannschaften ins Zeug legen kann und gegen die unmittelbare Konkurrenz regelmäßig abloost
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Sodelle, Süle geht, vermutlich nach Barcelona, es gilt daher, beim Nachfolger einen Transfervolltreffer zu landen. Bin gespannt wer es wird, oder ob man die Lösung mit Pavard nach innen und dafür einen neuen Rechtsverteidiger holen, bevorzugt. Die sogenannten Experten (Ex-Bayern Spieler) streiten sich ja. Der eine findet Christensen toll, der andere gar nicht, dieser dafür Rüdiger, was aber dem anderen nicht passt. Zakaria wollen hingegen alle nicht, ebenso wie Ginter, da die scheinbar unter Bayern Niveau liegen. Man darf gespannt sein.....
 
Von der Seite alles top.
Leider ist Neuer jetzt erstmal für ein paar Wochen raus.

Gruß

Mathias
Oha, hat ihm Kalle nach seiner Kritik wohl zu stark ans Knie getreten :D

Bitter ist das jetzt natürlich, vorallem nächste Woche gegen Salzburg. Hoffen wir mal, daß Ullreich nach dem doch eher bescheidenen Tag gegen Gladbach besser rein kommt. Bei der löchrigen Abwehr braucht man wohl wieder viel Nerventee für die nächsten Spiele....
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
...reicht scheinbar "nur" für Lüdenscheid/Nord :rolleyes:
Peinlich, von Süle und vom FC Bayern.
Wieder einmal verlässt ein Profi ablösefrei den Verein.
Was Süle da will, erschließt sich mir nicht.
Stammspieler ist er auch beim FC Bayern, mehr Geld wird er in Lüdenscheid auch nicht verdienen.
Wahrscheinlich haben die im Pott mehr McDonalds Filialen…
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ulreich muss jetzt halt zeigen, daß auf ihn Verlass ist. Und in der CL würde ich eher zu ner Viererkette tendieren, zumindest im Auswärtsspiel, um etwas mehr Balance in die Abwehrarbeit zu bringen. Wegen Süle, er hatte sich halt mehr Wertschätzung erhofft, die wird er in Dortmund bekommen. Das mit den ablösefreien Wechseln (mit Tolisso droht ja der nächste), hat Bayern einfach verpennt. Bin nun gespannt, wer als Ersatz für Süle zeitnah verkündet wird. Zudem bin ich gespannt, ob Sarr, der wohl beim Afrika Cup überragend war, das nun auch bei Bayern umsetzen kann.
 

gerwi

User
nix gegen Ulreich, aber da müssen die Abwehrspieler schon weniger fehleranfällig spielen, als bei Neuer - wenn sie Dortmund/Leverkusen nicht rankommen lassen und Salzburg schlagen wollen.
Wegen Süle gab es massive "Auseinandersetzungen", die von beiden Seiten auch noch forciert wurden (schon zur EM-Zeit) - Süles Gemütslage wurde dabei in seinen Emails an den Berater wiedergegeben (ich will hier schleunigst weg...), leider auch "ausgeplaudert". Grund war wohl häufige Kritik und fehlende Wertschätzung (Bericht mit Email-Zitaten wurden in der ??? veröffentlicht). Da war eigentlich klar, dass man sich entweder sofort bemühen muss, oder es ist vorbei. Aber die/der(!) aktuell Handelnden beim FCB sind ja überwiegend der Meinung, dass man nichts machen muss und mit verdienten Spieler auch erst 3 Tage vor Vertragsende verlängern kann. Welch eine überhebliche amateurhafte Fehleinschätzung, die dem FCB neben Corona ein 2. Riesenloch in die Finanzschatulle reißt. Offensichtlich kann aber dort keiner die Gleichung mit 2 Unbekannten richtig lösen - Ablöse und Gehalt auf eine Vertragslaufzeit bezogen. Tolisso (dann Neuer, Müller und Lewy) werden ev. die nächsten Fälle.
Ich glaube zwar auch nicht, dass Süle beim BVB glücklich wird oder sich weiter entwickelt. Aber das eigentlich Unumkehrbare ist nun Fakt: Spielerwechsel vom Primus zum BVB oder...oder ??? - der FCB kann seine Spieler nicht mehr halten und verpflichtet werden dafür mit Riesengedöns 16-jährige Pseudo-Talente, wohl für die 2. Mannschaft, die selbst in der Regionalliga (als Absteiger dorthin!) nicht an der Spitze liegt. Da fragt man sich, wozu in das Nachwuchsleistungszentrum investiert wurde (60-70 Mio. Invest + laufende Kosten), vor allem wer Strategie und Misserfolge dort zu verantworten hat. Glaubt man, dass Wanner, Copado (Neffe von Brazzo?) oder (TW) Schneller in den nä. Jahren zu Titeln (BL+CL) wesentlich beitragen können. Oder dass Sarr, O. Richards (da hat man ev. auch auf den falschen Richards gesetzt) oder Stanisic dazu kurzfristig in der Lage sind?
Nagelsmann ist auch noch Vorstandssprecher und Pressereferent - nur bei der Kaderplanung hat er offensichtlich nix zu melden (wie schon Flick). Um seine Zukunft mache ich mir aber keine Sorgen. Wenn der FCB bei ihm mal die Schuld für einen Niedergang suchen sollte, kann er seine nächste Station schon auswählen: Madrid, Barcelona (?), Manchester, Liverpool, Chelsea...Paris - dort bekommt er jeden Wunschspieler!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Gerwi, ist viel Wahrheit in Deinem Beitrag und Deine o.g. Befürchtungen teile ich auch größtenteils! Auch das mit der zweiten Mannschaft ist in jedem Fall enttäuschend.
 
Ist halt jedes Jahr um diese Zeit die selber Leier, ein Verletzter in der Säule und man strauchelt wieder. Sehe schon die Schlagzeile bei einem möglichen CL aus...Aber der Kader ist ja mehr als ausreichend besetzt, hieß es zumindest mal wieder zu Beginn der Saison.
Bin ja mal gespannt, wen Brazzo als Süle Nachfolger wieder so anschleppt - ist bestimmt schon unterwegs auf der Insel :rolleyes:

Das Nlz können sie meiner Meinung nach wieder zu machen, die Ausgebildeten verscherbelt man in alle Welt und holt sich dann lieber Amateure für den ersten Kader von weiss Gott wo....
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ist halt jedes Jahr um diese Zeit die selber Leier, ein Verletzter in der Säule und man strauchelt wieder. Sehe schon die Schlagzeile bei einem möglichen CL aus...Aber der Kader ist ja mehr als ausreichend besetzt, hieß es zumindest mal wieder zu Beginn der Saison.
Bin ja mal gespannt, wen Brazzo als Süle Nachfolger wieder so anschleppt - ist bestimmt schon unterwegs auf der Insel :rolleyes:

Das Nlz können sie meiner Meinung nach wieder zu machen, die Ausgebildeten verscherbelt man in alle Welt und holt sich dann lieber Amateure für den ersten Kader von weiss Gott wo....

Dazu passt, Musiala fällt auch wegen Corona aus. Wird ein heisser Tanz gegen Salzburg! Aber mit der richtigen Einstellung müssen sie weiterkommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten