FC18 gebraucht

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Moin,
ein Freund von mir der nach vielen Jahren Pause wieder anfangen will hat eine gebrauchte FC18+ angeboten bekommen. Mit dabei ist ein DS PCM Empfänger (robbe ?) und 2 Servos sowie neue Akkus für RX und TX. Das Ganze soll 350€ kosten. Ist das ok ? Ich habe keine Ahnung von Futaba Preisen.

Ach ja, er wird überwiegend Segler im F3x Segment fliegen.

Grüsse
Gregor
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Gregor,
ich würde mal sagen, das die gebrauchte Fernsteuerung auch eine Vertrauenssache ist. Sprich, wenn er den Verkäufer gut kennt oder so, würde ich eventuell auch mehr bezahlen, da dies einiges sicherer ist, als sich z.B. bei Ebay eine für (:confused:möglicherweise:confused:) weniger zu ersteigern.
Ich würde den Sender dann allerdings nur nehmen, wenn er wirklich neuwertig ist und mal bei Robbe zu Check war, da das Set bei Schwaab nur 382,- kostet:
Set FC 18 (F7050) o.Servo 382,00
Dazu 2 Servos, aber wer braucht im F3x Flieger Standardservos?
Und dann 2 Akkus,...
Ist also auch eine Glaubensfrage, da die neue nicht so extrem teurer ist.

;)
Björn
 
Hallo,

eine neue FC-18 Plus kostet im Handel als 4K-Sender ca. 290,- inkl. CamPac-Modul (Speichererweiterung). Ein neuer Futaba PCM-Empfänger kostet so um die 150,- (DS PCM). Ob der Preis ok ist würde ich durch eine Überprüfung bei Robbe klären lassen (z.b. für eine intensiv genutzte 5-6 Jahre alte FC-18 würde ich den Preis auf keinen Fall mehr zahlen).

Grüße Werner

P.S. ist auch die Frage ob er einen PCM-Empfänger braucht. Gibt günstige und gute Futaba DS-Empfänger auch um 80,- Euro.
 

heinzi

User
finde ich ein biserl hoch dieser preis!

gerade gelesen: neue fx18 mit akku (vermutlich handelt es sich um einen einzelsender) für 118euro:
plus ca 70.- für einen empfänger und 2x 30 für servo ergibt ca 250Euro. dann allerdings ohne ausbaumodule und empfängerakku, dafür neu!

mal schauen ob ich das nochmals finde!
vorerst tschüss.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Aber die FX 18 ist keine FC 18 ;) ;
 

heinzi

User
ja fx 18 ist nicht fc18
fc 18 kenne ich nicht was ist denn der unterschied zur fx18?
fx 18 hab ich selber

mal schnell bei witkowski nachgeschaut:
FC18 set (1 empf.+?servo) = 489euro
FC16 set (1 empf.+1servo) = 175euro
fx18 set (1empof.+3servo) = 269euro (sender 175.-)

also mit pcm empfänger ist der preis doch mal nicht so übel

[ 08. November 2002, 16:20: Beitrag editiert von: heinzi ]
 
Oben Unten