Federbeine selberbauen

Hallo,

hätte jemand Tipps oder Ideen wie man ein Federbein bauen kann?
Da ich bei meiner Ryan STA von Pichler massive Fahrwerks Probleme habe möchte ich Federbeine einbauen.

Gruß
Mathias
 
Federbeine ...

Federbeine ...

Also ich würde keine Teleskopfederbeine nehmen, sondern geschleppte Federbeine.
Sind einfach selber zu bauen. Außerdem hat die Ryan ja recht große Radplüschen, unter denen man recht einfach viel verstecken kann.
Die geschleppten Beine haben außerdem den Vorteil, dass man recht einfach die Feder wechseln kann und dadurch die Federwirkung einstellen kann.
Außerdem haken sie nicht beim Einfedern, wie das bei Teleskopfederbeinen recht oft vorkommt.
 
Schau dir an, wie die zu kaufenden gebaut sind.

Die Federbeine werden auf den Draht aufgeschoben und mit Schrauben angeschraubt. Das will sich aber immer gern verdrehen.

Du brauchst aber schon gutes Werkzeug bzw. Maschinen, wenn du sowas selbst herstellen willst.
 
Oben Unten