Federstahl wie biegen?

volume

User
Hallo. :)
Bei einer schlechten Landung hat es mir meinen Federstahl (25cm x 1cm) verbogen. Alle unsere Versuche, den zu biegen, schlugen mit unseren nicht geringen Mitteln fehl. Mehr Kraft können wir nicht aufwenden.

Hat jemand einen Tip, wie man den biegen kann, oder einen Ersatz, da ich bei mir nirgends so einen kaufen kann.

Schöne Grüße,
Jonas
 
Hallo Jonas

Wenn Federstahl verbogen ist, nimmt man meist einen Neuen. Federstahl ist kaum mit blossem Biegen in den Originalzustand zu bringen. Eine Wärmebehandlung verändert ausserdem das metallische Gefüge und lohnt den Aufwand kaum. Ist es ein Rundstab oder ist es rechteckig?
 
Denke auch das der neu muß.
Guggs Du Eisenwaren-Fach(!)handel. Ich habe das Glück hier einen kleinen aber feinen Laden in der Nähe zu haben.
Der hat alles ! Zangen, Hämmer, Schraubenzieher, Schweißdraht, Federdraht, Bleche, Gitter, wirklich aaalles !:eek:
Nich so Baumarktscheiß, und was er nicht hat, bestellt er.
Man kann sich sogar Sachen biegen oder knicken oder abkanten lassen.

Ich hoffe doch sowas gibt es nochmal in Deutschland :eek: :(
Bin da echt begeistert, und wünsche jedem so einen Eisenwarenhändler.
Onlineshop hat er aber leider nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten