FEJ Vampire Schwerpunkt

Hallo,

habe mir einen Bausatz aus zweiter Hand der FEJ Vampire besorgt, leider ohne jegliche Angaben zu Bau, Ruder-Ausschlägen und vor allem Schwerpunkt.
Überhaupt gibt's im Netz sehr wenig zu dem seltenen, für mich sehr schönen Flieger!
Hab die Kinesen mal direkt angeschrieben, aber scheinbar ist's wie mit den Lieferzeiten bei den Electronic Chips, keine Antwort seit Wochen.😕
Bis zur Fertigstellung ist's zwar noch ne Weile hin, aber man kann ja beim Bau schonmal ein bisschen leveln.
Wäre super, wenn irgendjemand hier im Forum diese wertvolle Angabe zum Schwerpunkt hätte und das Geheimnis mit mir teilt😉
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Grüße aus dem Süden
Olli
 

nsx

User
Hallo Olli!

Gratulation,schicker Flieger! Habe auch lange damit geliebäugelt, ist aber dann doch die Venom von Mick Reeves aus England geworden. Ich habe damals auch viel gegooglet. Da musst du wohl mehr in den Ammiforen schauen da FEJ bei uns recht wenig verbreitet sind und die Vampire auch recht selten ist.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das du auf alle Fälle alles was geht so weit wie möglich nach vorne bauen musst sonst kommst du mit dem Schwerpunkt nicht hin. Bei mir sind trotzdem noch 900g Blei in der Nase da die Hebelverhältnisse bei dem Flugzeug recht ungünstig sind. Alle Videos die ich aber von diesen Modellen gesehen hab haben mich sehr zuversichtlich gestimmt und was soll ich sagen,fliegt wie ein Segler.

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,
erstmal Danke! Ja, es ist genau das, was Du sagst: sie ist total selten! Aber genau das war es, was mich begeistert hat😃
Auf jedem Flugtag sieht man immer wieder die gleichen Modelle und die Vampire ist faktisch nirgends im Portfolio.
Überhaupt mag ich die Flieger aus der damaligen Zeit.
Die Vampire hat mich von Anfang an begeistert, alleine schon durch ihr Erscheinungsbild. Ich war schon überwältigt, als ich sie das erste Mal zusammengesteckt habe. Wow, was für ein Riesenklopper 😱
Denke auch, dass sie mit der riesen Flächentiefe und dadurch geringen Flächenbelastung wie ein Trainer daherkommt.
Stimmt, die Hebelverhältnisse und doppelte Heckausleger mit Servos im Heck sind schon immens, zumal die Kiesen nicht mit Material und Klebstoffbollengespart haben. Stabil fühlt sich das ganze mal an. Mal sehen, ob's mit den 25kg hinkommt!
VG

Olli
 
Hier mal ein Eindruck
 

Anhänge

  • CE25F9C2-89B0-4E5D-BAEE-AFF3584AAC96.jpeg
    CE25F9C2-89B0-4E5D-BAEE-AFF3584AAC96.jpeg
    330,5 KB · Aufrufe: 254
  • DEE97BEF-9266-4729-8E3B-3D543B0ED757.jpeg
    DEE97BEF-9266-4729-8E3B-3D543B0ED757.jpeg
    400,2 KB · Aufrufe: 254
  • FA7AC33A-A405-4ADE-83C9-26CAFCB8D4D3.jpeg
    FA7AC33A-A405-4ADE-83C9-26CAFCB8D4D3.jpeg
    418 KB · Aufrufe: 258
Hallo Olli.
Ich habe die Vampire von ACE Composites.
Meiner Meinung nach ist das die gleiche Maschine wie die von FEJ.
Kann dir den Schwerpunkt durchgeben. Muss nur mal nachmessen.

Viele Grüße
Auch von einem Olli😁
 
Hi Olli.
22 cm hinter der Nasenleiste.
Ich bin sehr zufrieden. Einer meiner Lieblingsflieger.
Könnte dir auch mal Videos schicken.

VG
Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten