FEMA Einziehfahrwerk, obere Welle

Börny

User
'n Abend Gemeinde,

ich bin gerade dabei, ein FEMA Fahrwerk wieder instand zu setzen. Bisher funktioniert nun alles soweit wieder schön. Nur diese obere Welle, an der der Anlenkhebel befestigt wird, scheint mir etwas krumm zu sein, daher möchte ich diese gerne tauschen.

Hat schon einmal jemand bei einem FEMA Einziehfahrwerk diese Welle aus dem massiven Aluminiumteil gelöst? Wie ist diese Welle dort befestigt? Geklebt? Gepresst? Mit Wärme oder Kälte?

Sollte austauschen nicht möglich sein, werde ich sie einfach wieder gerade richten. Aber vielleicht hat jemand schon einmal einen Austausch erfolgreich vorgenommen und kann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

PZL-103

User
....auseinander bekommst sie nicht mehr, erschwerend krumm.
die Welle war im Eisschrank und das Aluminium war im Backofen
als sie verheiratet wurden.
Besorge Dir einen "Kupferhammer", der mittlere und eine Eisenplatte,
versuche es zu richten, mit Föhn erwärmen,
dicke Lederhandschuh nicht vergessen
viel Glück
Oldigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten