Fema Ezfw fuer Ventus 1:3

Hallo!

Ich will mein Ventus von Hf auf Fema Ezfw umbauen? Hat jemand so etwas schon gemacht? Tips?!? oder Fotos?!

Wegen Platzprobleme muss ich den "Stossdämpfer" hinten montieren! Wie stark muss er sein?!? (40Nm?!?!) Modell wiegt ca. 12Kg

Danke

LG
ADANG Michael
 
EZFW Ventus

EZFW Ventus

Hallo Michael,

habe den gleichen Ventus u wäre daran interessiert, zu erfahren, warum Du das mitgelieferte EZFW austauschen willst. Techn. Gründe, schlechte Qualität??

Gruß
 
Hi Michael,

Ich habe letztes jahr in eine ASH26 1:4 ein Fema FW mit hintenliegendem Dämpfer eingebaut.
Dazu hats auch Beispiele zu Fahrwerksseite auf der Seite von Paritech http://www.paritech.de/modellbau/dg303elanacropreise.php .
Mein Modell wigt 7.2 kg und ich habe einen 50N Dämpfer eingebaut (war der schwächste den ich bekommen hatte). Heute würde ich sagen, das passt bei mir, ist auf jeden Fall nicht zu weich.
Mein Tip: beachte auch die Länge des Dämpfers, so dass du später evt stärkere oder Schwächere Dämpfer einbauen kannst, wenn der Gewählte nicht passen sollte.
Vorne hatte ich das FW zuerst mit Schwinggummi gelagert. Da ich aber die Klappen zu wenig breit ausgeschnitten habe, hatte es mir den Rumpf eingerissen bei einer stark seitlichen Landung. Danach habe ich es fest angeschraubt.

Werde noch ein paar Fotos von meinem Einbau einstellen, wenn gewünscht.
 

Anhänge

Oben Unten