Grundsätzlich hätte ich zwei Modelle die mir zusagen würden
1. Graupner MZ-12 Pro Hott
2. FRSKY TWIN X14
Welches Modell würdet ihr mit empfehlen und warum
, ist der Threadstarter mit der Entscheidungfindung etwas weiter gekommen?Kauf dir einen Sender der EdgeTX kann und von dem gesparten Geld kannst du dir ein tolles Modell leisten!
Eigentlich ganz einfach.
Gruß Peter
Wie soll sich ein teurer Empfänger relativieren?Die geldschiene halte ich für keinen guten Ratgeber. Wichtiger ist das man mit dem sytem gut klar kommt, der Sender gut in der Hand liegt. Das kann individuell sehr unterschiedlich sein. Leute die keinen touchscrenn mögen würde ich eher jeti empfehlen. Der Preis relativiert sich meistens. Selbst wenn ein graupner Empfänger das doppelte eines ELRS kostet, wenn ich da sparen will kaufe ich einen gebrauchten aus der Börse. Falsch kann man aber mit keinem System was machen. Sicher sind die heute alle und können eigentlich auch alles. Die Zeiten wo man schon ein Mischer modul nachrüsten musste und Servoreverse ein Highlight war sind vorbei.
Torsten
Es wird ein schwieriges Thema bleiben aber die Zeit zeigt das die Alteingesessenen die nicht zeitgemäß sind, mit der Zeit gehen. Ich muss nicht jeden Trend hinterherlaufen aber so etwas innovation der letzen 30 Jahre sollte ich schon mitnehmen.
das kann ich so nicht unterschreiben, dass Graupner ein Hersteller ist....der Hersteller ist nicht der, der des Namensbickerl draufklebt!Graupner ist ein sehr guter Hersteller, damit macht man sicher auch nichts verkehrt.
das kann ich so nicht unterschreiben, dass Graupner ein Hersteller ist....der Hersteller ist nicht der, der des Namensbickerl draufklebt!
Ich habe durchaus Ahnung nur sehe ich nicht ein mich in allen Bereich des Lebens dem unterzuordnen, was von oben her diktiert wird.Und wieder einer der keine Ahnung hat. Graupner ist der Hersteller und Produzent. Sitz der Firma ist in Südkorea. Selbst die Produktion ist schon lange dort und nicht mehr in China. Das was du meinst ist seit 2013 vorbei.
Torsten
Das kann ich bestätigen. Turnigy X9 49,- Euro umgeflasht auf er9x, konnte mehr als jede andere Anlage auf dem Platz, war natürlich ein No-Go.Früher wurde man belächelt, wenn man sich eine billige Funke aus China kaufte.
Eigentlich, sollte man froh sein, "für so wenig Geld", eine so tolle Anlage zu bekommen.Jumper T15 und Radiomaster TX15 sind eigentlich viel zu billig und gut.
Wo steht das hier? Ich habe sowas sicher nicht gesagt. Radiomaster ,Jumper und auch andere sind mittlerweile etablierte Firmen die sich weder verstecken müssen und auch auf den Flugplätzen anzutreffen sind. Da hat sich viel getan in den letzten Jahren. Allerdings sind einige auch aus der "Billigschiene" ausgetreten. Siehe FRSKY. Aber gut so. Damit ist alles vertreten und jeder kann wählen.Wie sich die Zeiten ändern...
Früher wurde man belächelt, wenn man sich eine billige Funke aus China kaufte. Ein guter Sender musste teuer sein.
Jetzt kriegt man extrem gute Sender für wenig Geld. Und das ist für manche Leute ein Problem, weil es nicht in ihr Weltbild passt.
Jumper T15 und Radiomaster TX15 sind eigentlich viel zu billig und gut. Aber nicht gut genug zum angeben.
Total unverschämt: Radiomaster Pocket. Irre billig, und viel besser als erwartet...
Wenn du schreibst da werden nur Aufkleber verteilt, dann hast du eben keine Ahnung. Die Koreaner waren schon immer der Produzent. Es hat sich an den Anlagen nichts geändert. Nur der Name von SJ auf Graupner. HOTT war aber schon immer das System.SJ hat nicht die Technik von Graupner übernommen, im Gegenteil. Sie haben lediglich den Namen des Vertreibers übernommen und dafür Sorge getragen das ein stabiles Vertriebs und Servicenetz entsteht, Da wurde auch nichts wiederbelebt. Letztendlich profitieren die Kunden von dieser Strategie. Was ist daran verkehrt?Ich habe durchaus Ahnung nur sehe ich nicht ein mich in allen Bereich des Lebens dem unterzuordnen, was von oben her diktiert wird.
Für mich ist ein Asiat, der sich die Namensrechte an Graupner sichert nicht Graupner. Und wenn ich damit allein dastehe - damit kann ich Leben.
Für mich ist die Wiederbelebung irgendeines Namen auf einem anderen Kontinent schlichtweg ein Marketing-Gag.
Es sei denn, der deutsche Firmeninhaber ist persönlich umgesiedelt, was ich im Falle Graupner jetzt einfach mal bezweifle.