Fernsteuerung für Hubi + Flächenflug gesucht !

Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen 2,4 Ghz Steuerung mit der ich sowol Fläche als auch Hubi fliegen kann.

Hubschrauber fliege ich mit Mode 1, beim Flächenflug Gas rechts.. soll heißen die Knüppel (Handsender, kein Pultsender) sollen leicht zu ändern sein.

Meines Wissens geht das nur bei den neuen Multiplex Modellen (cockpit sx), kennt jemand auch noch andere Modelle ?

Gerade bei Multiplex gibt es noch sehr wenige Empfänger dazu, bzw. nur große...

danke

Welchen Mode fliegst du denn im Flächenmodell? Mit Gas rechts wäre das entweder Mode 1 oder Mode 3. Ich denke mal man sollte alle Modelle im gleichen Mode fliegen, alles andere wird doch nichts. Insofern kannst du fast jede Fernsteuerung kaufen die dir gefällt.

bei Flächenflug habe ich Höhe links also genau umgekehrt. Der Knüppel soll mittels Feder einmal in der Mitte positioniert sein um sich z.b. bei der Höhe wieder auf neutral einzupendeln.
Beim Hubi habe ich aber dort Gas und da soll der Knüppel ganz unten stehen und sich nicht mittig positionieren.

Umlernen kommt nicht in Frage fliege seit 7 Jahren so !!

Auf deutsch soll das ganze heißen ich suche eine Fernsteuerung die einfach von Mode 1 auf Mode 2 umgestellt werden kann !!!

hoffe das ist verständlich.

Danke

Also Höhe und Seite links ist Mode 1, flieg ich ja selber.

Ich würde mir einfach 2 Fernsteuerungen kaufen, alles andere wäre suboptimal.

Hallo,
also umd Gas auf Links und rechts zu ändern musst du bei jedem mir bekannten Sender die Feder Tauschen, ist also nicht mit mal eben schnell.
Aber warum dann nicht 2 Handsender???
Z.B. je nach dem wie aufwendig deine Flächen Modelle sind die T 10 oder T 12 und zum Helifliegen die T 7 oder die T 8.
so brauchst du nix umbauem im Sender.
Ansonsten dauert es im Schnitt 10 - 15 min um den Stickmode Umzubauen.
Geht aber nicht bei allen Anlagen, denn einige haben auf Gas verkürzte Knüppelwege.
Gruß
Uli

moin,
wenn Du nicht umlernen willst ... dann bleibt Dir wohl keine andere Wahl als den Kauf eines 2ten Senders.

Ich selbst habe 2 x umgestellt und bin auf die vernuenftigste aller Loesungen umgestiegen; fliege nun schon seit laengerer Zeit im Mode2 (Heli und Flaeche). Asschlagegebend war die Belegung eines Knueppels mit den Taumelscheibenfunktionen (und nicht getrennt wie ich es frueher mal hatte) !-- :D

Uebe doch einfach zuvor am PC mit einem Modellflugsimulator ... ist doch der beste Weg.

cu Juergen

>Ansonsten dauert es im Schnitt 10 - 15 min um den Stickmode Umzubauen.

eben bei der Multiplex nicht, da ist ein Imbus dabei, damit ist es in 1 Min erledigt, dann ist die feder Bzw. der Knübbel wieder richtig.. daher die Frage, welcher Hersteller bietet das noch an ???

2 Fernsteuerungen will ich einfach nicht, kaufe mir auch nicht ein Auto zum Einkaufen und eines zum Arbeitfahren....

lg

>Ansonsten dauert es im Schnitt 10 - 15 min um den Stickmode Umzubauen.

2 Fernsteuerungen will ich einfach nicht, kaufe mir auch nicht ein Auto zum Einkaufen und eines zum Arbeitfahren....

lg

Hi, aber Du bekommst auch keinen Sportwagen mit dem Platz eines Sprinters....

Meine Meinung ..... Du verlangst ein bisschen viel.
Wie hast Du es denn bis jetzt gelöst?

hatter derzeit nur einen koax (mit extra Fernsteuerung), mit dem Funcopter will ich aber "richtig" bei den hubis einsteigen..

Die multiplex cockpit sx kann was ich verlange, leider wird hier immer nur auf das drum herum einegegangen, anscheidnend ist es viel interessanter warum ich keine 2 Fernsteuerungen nehmen will. Vorschläge sind leider nicht gekommen.., schade in den den anderen Rubriken ist es gott sei dank anders...

lg

hatter derzeit nur einen koax (mit extra Fernsteuerung), mit dem Funcopter will ich aber "richtig" bei den hubis einsteigen..

Die multiplex cockpit sx kann was ich verlange, leider wird hier immer nur auf das drum herum einegegangen, anscheidnend ist es viel interessanter warum ich keine 2 Fernsteuerungen nehmen will. ....

lg

Hallo,

aber Du hast doch schon eine Lösung (Cockpit sx) und hast in den Beiträgen die Info bekommen, dass dies wohl die einzige Anlage ist, mit der Dein Wunsch erfüllt wird. Was fehlt noch?
Auf der anderen Seite darf wohl doch auch darauf hingewiesen werden, dass es eventuell einfacher ist (bei der Entscheidung für spätere Anlagen, wenn mal die Cockpit nicht ausreicht), dass Du den steinigeren Weg gehen solltest und umlernen! Somit eröffnet sich eine Vielfalt von Anlagen wenn Du mehr Kanäle und Funktionen brauchst.

Also überlege Dir es noch einmal, da Du ja am Anfang Deiner Helikarriere stehst.

Die multiplex cockpit sx kann was ich verlange, leider wird hier immer nur auf das drum herum einegegangen, anscheidnend ist es viel interessanter warum ich keine 2 Fernsteuerungen nehmen will. Vorschläge sind leider nicht gekommen.., schade in den den anderen Rubriken ist es gott sei dank anders...

lg

Uli hatte es doch bereits beschrieben! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! lach

Trotzdem, Hut ab vor dem der Fläche und Hubi mit unterschiedlichen Modes fliegen kann (und auch schnell umstellen)..ich kann´s nicht und fliege deswegen beides mit Gas links. Mir währe es absolut zu umständlich jedesmal umdenken zu müssen...aber wie gesagt, ist jedem seine Sache! Viel Spaß dennoch beim fliegen! :-D
klaus

Hallo,

mit den MPX Sendern (die Royal Pro hat diese einfache Knüppelarretierung auch) machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Ganz schlimm sind die Spektrum Teile, wenn man den Mode wechseln will. Da geht es richtig an´s Basteln.

Gernot

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten