fernsteuerung verpolt geladen

Hallo,
ich habe gestern meinne Graupner x-412 verpolt geladen.:mad: :mad: :mad: und danach ist sie nicht mehr angegangen. irgendwas hat gestunken und der lader (robbe lader 5r) war heiß. die schottky-diode war überbrückt :mad: :mad:. kann ich die funke gleich in die tonne kloppen oder besteht noch hoffnung? Danke im vorraus für eure antworten.
Grüße Heiner
 
Balsabastler1993 schrieb:
Hallo,
ich habe gestern meinne Graupner x-412 verpolt geladen.:mad: :mad: :mad: und danach ist sie nicht mehr angegangen. irgendwas hat gestunken und der lader (robbe lader 5r) war heiß. die schottky-diode war überbrückt :mad: :mad:. kann ich die funke gleich in die tonne kloppen oder besteht noch hoffnung? Danke im vorraus für eure antworten.
Grüße Heiner

Hallo Heiner,

da gibt es Hoffnung. Schick das Ding zu Graupner. Die werden dir das zu einen vernünftigen Preis reparieren. Wenn du willst machen die auch vorher einen Kostenvoranschlag. Kollegen ist das auch schon passiert und der Schaden is reparabel.

Gruß -Stephan-
 

Uli_ESA

User
Hallo,
wenn du Glück hast ist nur der Akku hin, wenn du Pech hast hat der Akku die Falshe Polariät angenommen und im Sender hat es was durchgehauen, dann kann es teuer werden. Also einschicken bitte bitte um Kostenvoranschlag für die Reperatur und dann entscheiden ob eine neue nicht günstiger wäre.
Gruß
Uli
 
Hi,
ich hab die funke für 30€ gebraucht erstanden und keinen kaufbeleg oder so was. Lohnt sich das? Reklamieren die auch ohne kaufbeleg?

edit: uli_esa, du warst schneller
 

Börny

User
Balsabastler1993 schrieb:
Hi,
ich hab die funke für 30€ gebraucht erstanden und keinen kaufbeleg oder so was. Lohnt sich das? Reklamieren die auch ohne kaufbeleg?

edit: uli_esa, du warst schneller


...ist ja so langsam wie RCLine hier:D
Was soll denn Graupner REKLAMIEREN ?! Wenn Du einen Sender zur Reparatur gibst, ist das völlig unerheblich, ob Du ihn im Laden oder Gebraucht gekauft hast.
Also Servicecenter anrufen und nachfragen ! Geht noch schneller, als hier zu schreiben und die Kommentare lesen;) . Und bitte berücksichtige, daß in Baden Württemberg am Donnerstag Feiertag ist....

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Hi,
in NRW ist donnerstag auch feiertag. ich ruf mal eben schnell an, mal schauen was sie sagen.

.....lohnt sich nicht, da kann ich mir besser eine gebrauchte neue holen. Thread kann dicht gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten