Fernsteuerung vor oder nach Weihnachten kaufen?

Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die langjährigen Fliegerkollegen und Marktbeobachter.
ich möchte mir eine neue Fernsteuerung kaufen, die Graupner MC-20 HOTT soll es werden. Ich frage mich, wie sich die Preise da wohl entwickeln, aktuell ist das beste Angebot das ich gefunden habe 430,-€ inkl. einem GR-16. Ist zu erwarten das der Preis weiter fällt, oder wird der Preis nach Weihnachten eher wieder anziehen? :confused:
Vielen Dank für eure Erfahrungen zu dem Thema!
Gruß
Tobi
 

BNoXTC1

User
Momentan gibt es teilweise -10% Angebote.. Bzw sonstige weihnachtsangebote.. Also wäre es jetzt sicher günstiger..
 

grmpf

User
Und wenn es keine Wihnachtsangebote gibt, dann gibt es "Osterrabatt", "Messeangebote", "der Laden hat Geburtstag Angebote" oder "mal sehen wie viele Idioten auf den 10% Rabatt reinfallen, nach dem ich die Preise vorher um 20% angehoben habe, Angebote".
Wenn man sich die Mühe macht, ein bischen Preisvergleich zu betreiben, dann bleiben die Preise doch ziemlich konstant. Ausnahmen natürlich, wenn ein Nachfolgemodell in den Startlöchern steht. Ab und zu gibt es auch tatsächlich mal ein Schnäppchen, das aber an bestimmten Festlichkeiten festzumachen wollen, läuft eher in Leere.
 
Hallo

Mein Tip:
Nach Weihnachten.
Warum?
Im Januar geht es weiter mit der Flughöhenregulierung für Modellflugzeuge.
Je nachdem könnte es dann (bei z.B. 100m) günstige "Junge Gebrauchte" geben.
;)
Im Frühjahr sind wieder die Messen, vielleicht wird Dein Wunschgerät zu nem Vorjahresmodell
und Du kannst dann auch mit Messe-"rabatt" kaufen( Brauchts kein Ostern für).

Gruß
Tom
 
Mach es am besten wie einige deiner Sparkollegen ...schicke jedem Händler, den du ergoogeln kannst eine Mail mit dem Wortlaut "bitte um Angebot ...". Es wird sich sicher (mindestens) ein Händler finden, der gerne bereit ist eine Anlage durchzureichen, weil am Ende des Dispo noch jede Menge Monat übrig ist.
Dann hast du am allermeisten gespart, dafür aber 20 Mannstunden "verbraten". Deshalb am besten fairerweise dazuschreiben, dass dir Service unwichtig ist, und das billigste Angebot den Zuschlag erhält ...dann müssen wenigstens nur noch die hartgesottenen Händler antworten ;)

Gruß Dieter
 
Hör nicht auf die Shopbetreiber im Forum! Klar lohnt es sich, ein Angebot abzuwarten. Aber die kommen immer wieder, nicht primär wegen der Feiertage. Auch die Wirtschaftskrise lässt die Preise tanzen (leider auch nach oben).

Also wenn du Geduld hast (bei dem Wetter...) und nicht unbedingt ein Weihnachtsgeschenk brauchst, warte ein wenig.
Der klassische Modellbau gerät sowieso gerade in eine Krise, da könnten schon ein paar Schnäppchen kommen.
 

GC

User
Schlimme Menschen nicht, aber bei euch steht an erster Stelle der Gewinn..

Ein Händler ohne Gewinn verliert ganz schnell den Spass an seinem Geschäft und dann kann man nirgends mehr was kaufen!;(

Ich habe mir den güstigsten preis im Netz für meine Fernsteuerung herausgesucht und habe meinen Händler dies gezeigt. Er hat sich bedankt, dass ich ihn informiert habe. Zwei Tage später hat er mir genau diese Anlage für 20€ teurer angeboten, ich habe gekauft und wir beide waren glücklich. :D
 
Ungeachtet dieser Diskussion, die in meinen Augen etwas abdriftet von mir der Hinweis, dass früher immer zur Nürnberger Messe im Februar neue Preislisten herausgegeben wurden.
Gesunken die da die Preise selten...
Ob das heute allerdings noch so ist, weiß ich nicht, da ja jede Menge Neuheiten direkt unterm Jahr rauskommen.
Bei einer Fernsteueranlage, die man heutzutage (wenn man denn in der gehobenen Klasse kauft) für 5-10 Jahre sein eigen nennt, würde ich nicht auf den letzten Euro schauen,
sondern einen Händler mit gutem Service wählen.

Gruß Arcus_E
 
Im Nachhinein betrachtet ..

Im Nachhinein betrachtet ..

Hi,

Im Nachhinein betrachtet ..wirst Du immer einen Anbieter finden, der noch günstiger gewesen wäre ..

Damit man sich nicht unglücklich macht, finde einen zuverlässigen namhaften Anbieter, der einen günstigen Preis bietet .. that's it ..

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Mein Papa hat mir - vor 20 Jahren - nach meinem Kauf eines Notebook vorgehalten, dass ich doch noch hätte warten können, da Notebooks sicherlich günstiger werden würden .. yepp .. stimmt .. das tun diese aber seit es diese gibt ? Die Frage ist, wann man etwas braucht und wer/ was zu welchem Preise anbietet ? Heute kosten vergleichbare Dinger 4 Mal weniger und haben mehr Rechenleistung, als vor 30 Jahren das High-Tech-ultimative Rechenzentrum einer Universität :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten