Fesselflug mit Cox

Hallo,

so ganz optimal läuft der Motor meines Erachtens noch nicht. Da sind sicher noch einige (hundert) Umdrehungen herauszukitzeln.

Aber, es ist ja nicht Deiner und insofern müssig, darüber zu reden. ;-)

Ciao
Klaus
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaus

Gebe dir Recht da sollte mehr kommen es handelt sich um einen 0,8cc TEE DEE entweder Latte zu groß oder falscher Glühkopf der Tee Dee hat einen Kopf mit höherer Kompression. Er läuft auch mit dem normalen Kopf vom 0,8cc aber hat dann nicht die Leistung.

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Hanspeter


Ich habe leider nicht das zweite Bild gefunden:confused: wo der Kopf im eigebauten Zustand gezeigt wird. Wenn ich es noch aus der Erinnerung weiß sollte der High Compressionkopf 3 Kühlrippen haben und der Normale 5.
Auf alle Fälle zeigt ein Blick in den Brennkopf sehr schnell den Unterschied
comp_DSCN0903.jpg
Viel flacher und nicht so weit ausgeformt.

Hallo doch noch etwas gefunden von Bernd www.coxinternational.ca
xct698.tmp-01.pnglow Compression xct106D.tmp.png High Compression


Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

genau, die TeeDee Glühköpfe haben auch, wie man sieht, eine Kühlrippe weniger. Zumindest die alten TeeDee Köpfe hatten auch eine Riffelung oben auf der obersten Kühlrippe.

Ciao
Klaus
 
cool...



ich hab eine Curtiss P-40 Warhawk in Original Karton bekommen die ich jetzt wieder zum Leben erwecken will :-)


Cool, aber zu Bedenken wäre dass sich der Weichmacher der Plastikteile in Gasform über die zig Jahre verflüchtigt hat.
Dadurch wird bzw. wurde das Ganze brüchig und spröde. Aufgrund der kleinen Rädchen wurde der Bodenstart und die Landung meist auf Asphalt durchgeführt. Auch bei einer Landung auf Gras inklusive Überschlag kann dir schon mal das Seitenleitwerk oder anderes abbrechen. Ersatzteile werden schon mal bei Ebay.com für harte Dollars angeboten. Eigentlich schon fast zu Schade zum Gebrauch und fliegen. Für ungebrauchte und im Original Karton werden für Cox Fliegerchen in der US Bucht schon mal Fantasiepreise geboten. Nachzulesen bei Ebay.com....control line . Um dir Frust zu ersparen rate ich dir die Cox Mumie nicht fliegen zu lassen. Um die Ecke bei mir hat ein Cox Sammler einen Hangar, bestückt mit der kompletten Cox Flotte. Der Gebrauch beschränkt sich auf entstauben und polieren.

Gruß Peter
 
COX Bezugsquelle und COX Forum , da werden Sie geholfen !.

COX Bezugsquelle und COX Forum , da werden Sie geholfen !.

Hallo

Bernie Eisele (deutscher Auswanderer) ist Geschäftsführer von "COX International" und
kann den COX-Fan mit E-Teilen aus Kanada versorgen.
Meine Bestellung, Abwicklung und Lieferung verlief immer ohne Probleme.

http://coxengines.ca/

Für knifflige COX Fragen gibt es auch das COX Engines Forum.
Auch da werden Sie weitergeholfen.

http://www.coxengineforum.com/


Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten