• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Fesselflugtreffen in Hoyerswerda

Hallo !

Für alle interessierten, hier eine Einladung zum Fesselflugtreffen in Nardt von Roland :

Am Sonntag, den 23.04.2017, in der Zeit von 09:00-16:00 Uhr findet auf dem Modellflugplatz des Aeroclub Hoyerswerda/Nardt
unser 7. Fesselfliegertreffen statt. Wie im letzten Jahr werden wieder drei Flugkreise zur Verfügung stehen.
Dazu bitte einen gültigen Versicherungsnachweis mitbringen. Die Startgebühr beträgt 5 € und mit bodenständigen Preisen ist
für's leibliche Wohl gesorgt. Teilnahmemeldungen bitte bis Ende März an uns.
f2stief (at) freenet.de
Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf bestes Flugwetter.

Angelika und Roland
Mehr infos auf Fesselflug.eu und hier auch noch einige Fotos vom Letzten Jahr : http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/572824-Fesselfliegertreffen-in-Nardt
Der Buschfunk munkelt die Kornmeier`s werden da sein und es wird wohl auch ein Club 30 Rennen geben, letztes jahr gabs wohl auch schon eine 3er Runde.
Wie man sieht, ist die "Offizielle" Anmeldefrist schon abgelaufen, aber wenn jemand interessiertes kommt, wird er sicher nicht nach Hause geschickt. Am Besten bei Roland melden

Viele Grüße,
Sebastian
 

f4bscale

User
Hier die ersten Bilder:

P4230010.JPG

Roland und Angelika sowie der Verein in Nardt waren hervorragende Gastgeber. Wie immer standen drei sehr gut vorbereitete Pisten zum Fliegen bereit. Allerdings machte uns kaltes und und böiges Wetter manchmal die fliegerischen Aktivitäten etwas schwer. Was zu einem regen Erfahrungsaustausch führte.

P4230006.JPG

P4230007.JPG

P4230009.JPG

Neue Modelle und sogar einen jungen Scalepiloten konnten wir bewundern.

P4230017.JPGP4230016.JPGP4230003.JPG

der beste Platz war heute am Feuer.

P4230008.JPG

Zum Schluss noch ein zufällig geschossenes Bild. Aber keine Bange, das Modell hat keinen Schaden genommen.

P4230014.JPG

W.
 

f4bscale

User
Roland und Angelika laden auch in diesem Jahr wieder zum Fesselfliegertreffen in Nardt ein.

Termin ist der 22.4. 2018 von 10 bis 16 Uhr.

Die Startgebühr beträgt 5€ und mit bodenständigen Preisen ist
für's leibliche Wohl gesorgt.
Teilnahmemeldungen bitte bis Ende März an uns unter: f2stief (at) freenet.de

Von Torsten Schmoll kam der Vorschlag den Termin auch zum 2. KUKI- Teffen zu nutzen.

IMG-20180318-WA0013.jpgIMG-20180318-WA0014.jpg

W.
 
Hallo !

Morgen ist es so weit :)
Ich kann leider nicht, aber der Fesselflug-Club Berlin wird mit 2 Teilnehmern vertreten sein.

Viele Grüße,
Sebastian
 

f4bscale

User
Es war diesmal mehr als Super. Sonnenschein kaum Wind, das gab es lange nicht in Nardt.

20180423_123511.jpg

Kurz nach meinem Eintreffen am Platz vernam ich ein vertrautes aber für Nardt ungewöhnliches Geräusch. Eine neu am Platz stationierte Jak-18A rollte zum Start und erfreute uns mit einer Kunstflugeinlage. Inzwischen hatten die Meisten auch ihre Modelle vorbereitet, es konnte auf drei Kreisen geflogen werden.

20180422_104525.jpg

Was bei dem in diesem Jahr bestem Flugwetter auch reichlich genutzt wurde. Viel zu schnell verging für mich die Zeit bis zur Mittagspause für Verbrennermodelle, gab es doch auch so manches besondere Modell zu begutachten. Ulli Morunga brachte einen alten Mannschaftsrenner mit. Der auch zum Leben erweckt werden konnte.

20180422_113237.jpg20180422_113230.jpg

Die Dauerstartnummer und die am Rumpf angebrachte Nr.: 66 machten mich ein wenig stutzig. Irgendwie kam mir das Modell bekannt vor. Zu Hause konnte ich dann anhand von alten Wettbewerbsfotos den Erbauer des Modells ist Kurt Peukert. Er war zwischen 1960 und 1970 im Teamracing aktiv und erfolgreich.

20180422_131236.jpg20180422_131036.jpg

Vater Kunzke brachte diesen "big Kuki" mit Faps an den Start. Interessant auch die sogenannte "Durinke Ecke" zur Verstärkung des Flächen-Rumpfübergangs.

Die Scaler waren diesmal leider mit wenigen Modellen am Start. Lutz mußte kurzfristig absagen. Die B-25 von Friedhelm Kornmeier ist schon ein Imposantes Teil.

20180422_142407.jpg

Bestens betreut wurden wir wie immer von Angelika und ihrem Frauenteam.

20180422_135515.jpg20180422_120856.jpg


Bedanken möchte ich mich noch beim Aeroclub Nardt ohne dessen Unterstützung dieses schöne Treffen nicht möglich wäre.

W.
 
Oben Unten