• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Festival of Speed 2019 - Rothenburg/OL - zwangloses Speed Treffen Anfang Juni

oliverz

User
Es freut mich, dass wir Anfang Juni noch ein weiteres Speed Treffen in den Kalender aufnehmen können. Ursprünglich war dieser Termin Ende Mai geplant, als Saison Opening, und Ersatz für Bad Wünnenberg. Da glücklicherweise Bad Wünnenberg 2019 doch stattfindet gab es eine Terminkollision, die jetzt in Absprache mit dem Flugplatz in Rothenburg/OL aufgelöst wurde. Kurz zu den Fakten:

Wo? Flugplatz Rothenburg/Oberlausitz
Wann? 03-07 Juni 2019
Limits? Keine, 250kn Freigabe!

Camping auf dem Flugplatz ist möglich (Duschen/Toiletten vorhanden). In der unmittelbaren Nähe sind auch einige Übernachtungsmöglichkeiten und Pensionen. Das wird ein ganz zwangloses Treffen für Einsteiger und aktive Speed Piloten mit genug Zeit für Training und reichlich Flügen. Und dank 250kn Freigabe kann "Vollgas" gegeben werden. Details werden zu einem späteren Zeitpunkt hier veröffentlicht. Wegen möglicher Urlaubsplanung wollte ich den Termin zeitig bekanntgeben.

Anmeldungen und Fragen bitte hier stellen, oder mir eine RCN Nachricht bzw. eMail schreiben. Folgende Adresse ist aktuell: Oliver(Punkt)Zanker(ATT)WEB(PUNKT)DE

Mit den besten Speedergrüßen

Oliver Zanker
Aktivensprecher F3 Speed Elektro Antriebe
 

f3d

Vereinsmitglied
Spèedvestival in Rothenburg

Spèedvestival in Rothenburg

Haĺlo Olli,

Danke für die Info. Mit dem Platz verbinde ich tolle Erinnerungen und Flüge mit meinem Eagle.

Ich habe mir den Termin notiert und fest in meine Planungen aufgenommen.

Ich freue mich auf die Woche.

Mfg Michael
 

oliverz

User
Funracer, Funjet, Dogfighter, Hotliner, Pylon ... alles geht in Rothenburg/OL!

Funracer, Funjet, Dogfighter, Hotliner, Pylon ... alles geht in Rothenburg/OL!

Moin Zusammen,

Festival of Speed soll eine ganz ungezwungene Veranstaltung werden, bei der alle schnellen Modelle gerne gesehen sind. Auch absolute Einsteiger in die Speed Materie können hier in der "offiziellen" Strecke den Speed ihres Modells ermitteln. Hilfestellung wird immer gerne gegeben. Dies ist bewusst keine "Nasenfaktor" Veranstaltung. Hinkommen und Spaß haben!

Natürlich können auch Funracer, Funjets, Dogfighter etc. teilnehmen. Nur keine Hemmungen. Vielleicht will ja der eine oder andere Pilot für den Funracer/Funjet Speedcup trainieren?

http://www.rc-network.de/forum/show...acer-Funjet-und-U250g-Modelle-beim-MFC-Dachau

Bei Fragen bitte einfach melden.

Wir sehen uns in Rothenburg/OL
Oliver
 
Sehr geil!

Sehr geil!

Hi!

Finde ich eine tolle Veranstaltung.

Ich sage mal unverbindlich zu, kann mich leider noch nicht genau festlegen.

Wenns klappt, freue ich mich richtig!

Beste Grüße

Stanley
 

oliverz

User
Festival of Speed 2019 - Rothenburg/OL

Festival of Speed 2019 - Rothenburg/OL

Moin Zusammen,

Frank, sehr schaden. Wir machen nicht nur FAI. Wir fliegen alles Schnelle und auch FAI. ;) Angemeldet sind bis jetzt Verbrenner Speeder, Elektro Flächen, Copter Racer. Nur eine Sache geht nicht, da war der Betreiber vom Flugplatz sehr deutlich.... Pulsos! Ich hätte das ja gerne mal in der Strecke gesehen, aber die Pulso Flugwoche ist genau vor unserem Termin. Die Anwohner wollen dann mal etwas Ruhe nach Tagen des "Dauerlärms". :D

Also Leute.... hier Anmelden oder einfach vorbeikommen. Es darf alles geflogen werden, was schnell ist. Ausnahme: Kein Pulso, nicht über 25Kg.

Wer Fragen hat bitte per PN hier in RCN oder WhatsApp 0176/27274442.

Wir sehen uns an der Flightline!
Oliver
 
Hallo,

wie wird die Messstrecke aufgebaut? Ist der Abstand 200m oder kleiner?
Ich habe paar kleine Speeder (U250gr) und würde zu gern mal durch die Messstrecke fliegen.
Ich komme aus der Gegend und würde die Gelegenheit nutzen wollen, um mal in die Speedszene reinzuschnuppern.
Leider werde ich durch meine Arbeit vielleicht nur an einem Tag teilnehmen können.
Wie läuft es da mit der Anmeldung?

Gruß Stefan
 

oliverz

User
Rothenburg/OL - Festival of Speed 2019

Rothenburg/OL - Festival of Speed 2019

Hallo Stefan,

Wir bauen die Messanlage FAI konform mit 200m auf. Eine 100m Strecke wird es z.B. auf dem Multiplex Speedcup in Dachau geben, das ist aber eine gute Strecke von dir zu fahren (Infos hier im Form). Du kannst ohne Probleme auch die 200m Strecke benutzen. Ist halt eine Challenge, 200m gerade zu fliegen. Aber in Bad Wünnenberg haben die Kollegen das auch geschafft. Du bekommst das hin!

Anmeldung ist hiermit erledigt. Du kannst mich wie folgt erreichen:

1# Hier per Privater Nachricht
2# eMail: oliver.zanker@web.de
3# WhatsApp: 0176/27274442

Wir sehen uns an der Flightline!

Beste Grüße
Oliver
 
Hallo Oli,
danke für die Antwort und Anmeldung. :)

Das wird bestimmt ne Herausforderung, man muss es halt mal probieren.

Bis dahin,
Stefan
 
Hallo,
gibt es eine Auswertung der Woche? Ich war ja nur am Montag dabei und mich wurde mal interessieren was sonst noch so für Geschwindigkeiten erreicht wurden.
Ich fand den Montag sehr interessant. Ich konnte erste Erfahrungen mit meinen Modellen in der Messstrecke sammeln und auch paar erfolgreiche Messungen erfliegen. Die 200m sind nicht leicht mit den kleinen Fliegern zu treffen, aber man sieht, dass es geht.
Ich für meinen Teil bin recht zufrieden mit meinen Ergebnissen. Und kann nun das Setup weiter verändern. Da ist ja noch Luft nach oben.
Die Piloten waren alle sehr nett und haben mir viele nützliche Tipps gegen. Vielen Dank dafür. Ich könnte mir auch vorstellen, an weiteren Speedtreffen teilzunehmen.
Gruß Stefan
 

oliverz

User
Auswertung aller Flüge

Auswertung aller Flüge

Hallo Stefan,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es gibt natürlich eine Auswertung, die ich auch jedem Piloten zustellen werde. :D

Allerdings bin ich erst Samstag Mittag nach Hause gekommen, und nach einer so langen Speeder Woche bleibt doch einiges liegen. Sprich: Ich bin immer noch mit Aufräumen beschäftigt. Wenn das alles erledigt ist suche ich die Excel listen zusammen.

Hast du Bilder beim Event gemacht? Wenn ja könntest du dir bitte hier einstellen, dann können sich die Mitleser ein Bild machen. Habe bestimmt auch noch einige Bilder auf der Kamera.

Mit den besten Speedergrüßen aus Weiterstadt
Oliver
 

oliverz

User
Brachialer Angriff auf die 600Kmh

Brachialer Angriff auf die 600Kmh

Hallo Steve,

Das Setup war doch nicht so laut, dass es bis in den Süden schallt? :D

Deine Buschtrommeln haben nicht getäuscht. Christian Hidde und Thomas Schmidt haben was ganz feines auf die Beine gestellt, inkl. 18s Spezial Lipos im Typhoon. Dieses Teil geht mit 4 Blatt Prop und einem Kontronik Pyro 1000 echt brachial, ein Sprint Setup. Leider war die Luft sehr feucht, es hatte in Rothenburg VOR unserer Veranstaltung oft und reichlich geregnet. Sonst wären, traut man den Aussagen des Piloten, die 600Kmh in Reichweite.

Für den Eingeweihten war es außerdem sehr interessant die Flugtaktik und Technik kennenzulernen. Tja Jungs, leider habt ihr das verpasst!

PS: Werden wir wohl ein Festival of Speed in 2020 planen müssen. Speeder Rente ist nicht geplant! Mehr Piloten, mehr Speed, mehr Sound....:D

Beste Speedergrüße aus Weiterstadt
Oliver
 

f3d

Vereinsmitglied
das schnellste Speedteam

das schnellste Speedteam

Hier ein Bild vom schnellsten Speedteam in Rothenburg bei den Vorbereitungen.

Super schnelle Flüge deutlich über 500km/h. :):)

Ganz tolle Teamleistung.

MFG Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Einfach geil!

Einfach geil!

War eine tolle Woche die im Nachhinein für mich viel zu schnell vorbei war. Liegt bestimmt daran, dass ich wahnsinnig viel Spaß hatte. :D
Viel Fliegen, viel Austausch mit Freunden und dass alles in unglaublich entspannter Atmosphäre.
Und durch die Länge der Veranstaltung konnte man sich ganz anders auf seine verschiedenen Modelle einstellen und unterschiedliche Anflüge probieren.

Unterm Strich kam es für mich einem Traumurlaub schon verdammt nah. ;)

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Oliver fürs Organisieren und an Ralf für das Betreuen der Messanlange.


Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, dann eine Wiederholung nächstes Jahr. ;)

MfG
Markus
 
Oben Unten