Fieseler Storch 1800 mm von Black Horse

Zum Modell von Black Horse Fieseler Storch 1800 mm BH128 existieren bezüglich der Schwerpunktangabe zwei unterschiedliche Angaben. In der dem Baukasten beiliegenden Beschreibung wird auf Seite 21 angegeben CG 67 mm ab Vorderkante Vorflügel. In der von der Webseite von Black Horse ausgedruckten Bauanleitung wird auf Seite 24 ein CG-Wert von 68 mm ab Vorderkante Nasenleiste angegeben, eine erhebliche Abweichung von mehr als 25 mm. Beide Werte lassen sich aber mit den empfohlenen Antriebskomponenten BOOST 25 (113 g) und dem Antriebsakku RED POWER 3500 (235 g) ohne sehr viel Bleizugabe nicht einstellen.
Liegen in der Praxis erflogene Erfahrungswerte vor, wo der Schwerpunkt bei diesem Modell liegen sollte? Danach kann dann die optimal Wahl der Antriebskomponenten - ohne Bleizugabe - erfolgen. Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Oben Unten