Fieseler Storch Baukasten Krick/Mantua 2080 mm, Rippe

Bin am Anfang des Baus des Fiesler Storchs und habe zwei Fragen dazu:
a) V-Stellung:
Die 5° V-Stellung der Tragflächen würde ich gerne minimieren bzw. dem Original angleichen. Hat hier jemand eventuell schon etwas in dieser Richtung gebaut?

b) Benzinmotor
Habt ihr Empfehlunmgen zu einem passenden und lieferbaren Benzinmotor (4T) für dieses Modell? Habe die letzten Jahre nur E-Motoren verwendet, möchte diesmal jedoch einen Benziner für den Storch.

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Servus, es gibt hier schon einen langen Thread über den Storch. Nimm mal die Suchfunktion, da werden Deine Fragen sicherlich beantwortet.
Ich werd mir den Thread auch wieder heraus suchen, hab auch einen Rippenstorch ergattert 🙂
 
Danke für den Tipp. Den besagten Thread habe ich schon gefunden und ich dachte in den letzten Jahren hat jemand auch dieses Problem lösen wollen. Ich spiele aktuell verschiedene Varianten durch vom Feilen der Alu-Schienen bzw. Flügelaufnahmen bis hin zur Verwendung von Führungsrohren mit einem "Kohlestab" (so wie beim Black Horese ARF Storch). Bin mir nicht schlüssig was die beste Wahl sein wird - aber es werden 0°.
Und beim Motor hätte mich interessiert ob jemand einen Tipp für noch erhältliche Benzinmotoren (4T) hat. Würde gern einen neuen Motor verbauen. Aber das hat noch etwas Zeit.
Viel Spaß und Erfolg beim Bauen und vielleicht später mehr.
 
Der Krick-Storch war ja gut für eine 15er 4-Takt-Methanoler geeignet. Einen solchen hätte ich noch in der Vitrine stehen (OS 91 F.S. 4-Takter), sofern du Interesse hast, kannst ihn dir ja mal anschauen (ich wohne wohl bei dir gleich "um die Ecke").

Ansonsten wird es aktuell schwierig, kleinere 4-Takter zu bekommen. Die Saitos sind ja überall vergriffen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten