Finde keinen passenden Tank...

Scrad

User
Hallo,

ich habe in einem Methanoler einen 200 ccm Tank,der mir viel zu klein ist.

Möchte was ab 300 ccm aufwärts.Leider finde ich absolut nichts im Netz,was von der Breite her nicht mehr als 46 mm hat.Länge und Höhe ist fast egal.

Gibts irgendwo Tanks die das Breitenmaß einhalten :confused:

Habe schon daran gedacht ne 0,5 l Cola Flasche reinzuföhnen.Passen würds,aber verträgt das Material auf dauer das Methanol mit 10-15% Nitro und Synthetiköl ?

Verschlüsse gibts dafür ja zu kaufen.



Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,
das ist die schmalste 0,33l Flasche die ich kenne.Kann mir nicht vorstellen,daß es noch schmaler "geht".Aber selbst diese hat bereits 52mm Durchmesser :-(
Bzgl.Beständigkeit von PET gegenüber Methanol etc.brauchst Du keine Bedenken haben.Kunden und Freunde von mir fliegen schon jahrelang mit PET Flaschen in ihren "Glühzünder-Fliegern".Für die Haltbarkeit der Verklebung der Messingrohre in meinen Aluverschluß konnten die Kleberhersteller(Loctite,Würth) allerdings keine "Garantie" übernehmen.Sie haben da aber auch keine Tests gemacht,weil das(insbesondere Nitromethan) zu speziell ist.Aber anscheinend hälts,da ich bis jetzt noch keine negative Rückmeldung bekommen habe.Alternativ könnte man auch ein Gewinde einschneiden und konventionelle Nippel einsetzen.
Die Idee mit dem Föhnen ist sicher nicht verkehrt.
Gruß
Markus
IMG_3319.JPG
 
Hi Markus,

ich habe hier eine 0,5 L Kola Flasche die ich mittels Fön platt gemacht habe.

Dann passt sie,auch wenn es dann "nur" noch ca. 350 ml sind.
Aber das reicht.
Wenn das PET hält bin ich beruhigt.

Das mit dem Verschluss wird schon passen/halten...


Gruß Jörg
 
ich habe hier eine 0,5 L Kola Flasche die ich mittels Fön platt gemacht habe.

argh... und noch so einfach. Verdammt, musste bei meinem Flieger den gesamten Innenraum umbauen weil es nicht passt. Mal im Hinterkopf speichern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten