Finesse Max (Hangflugversion - Valenta): Präsentation

Die original Schutztaschen von Valenta sind nach ein paar mal benützen schon eingerissen.

Das kann ich von meinen von Bichler mitgelieferten Taschen nicht berichten, die sahen nach knapp 5 Jahren noch gut aus.
Ich habe sie trotzdem vekauft und durch besser gepolsterte Taschen von rc-taschen.at ersetzt, dadurch spare ich mir das
auspolstern meiner Dachbox mit Decken.

@heikop
Du hattest einen defekten Rumpf in der Börse. Leider kann ich dir keine PM schicken, daher hier die Frage, ob der noch zu haben ist.

Suche einen Rumpf für ein Eigenbau-Projekt.

VG Frank

Hat hier schon mal Jemand das beiliegende Cockpit / Piloten Tiefziehteil eingebaut? Wie geht man da sinnvoller Weise vor?

Ich habe zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber das Teil solltest du ersatzlos entsorgen. Ist absoluter Spielzeugmüll und das kannst du anmalen wie du willst, sieht einfach Sch..... aus. Außerdem bleibt die seltsame Gummidichtung sichtbar und das sieht ebenfalls Sch.... aus.
Lackiere die Haube von innen in z.B. anthrazit und gut ist. Sieht sauber aus und macht keine Arbeit. Bauhaus Acryllack hält ohne Anschleifen problemlos und ist wasserverdünnbar. Werde ich bei meiner neuen Finesse Max genauso wieder machen.

Gruß Wolfgang

Die sieht in 5m sowieso keiner mehr (duck und wech).

So schauts dann aus :
20251226_171302.jpg

Nett, aber ich mag auch lieber klare Hauben.

Welchen Spinner gast du denn drauf?
GM F5J ?

Danke!

Thx @ALL.
Ich dache es mir schon. Das Lackieren ist für mich keine Option, da ein Blitzmodul unter die Haube kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Haube bringt das Blitzer Modul nicht viel. Am SLW ist es besser zu sehen. Die Haube spiegelt gerne mal. Außer du machst ein Roten Blitzer wie bei den Mann-tragenden unter die Haube, das man von Vorne gut sieht. Ich selbst habe 3S AKL von UNILIGHT auf dem Rumpfrücken und an den WK Schächten an meiner Finesse. Ab 400m ist das aber auch sehr Grenzwertig. Über einem am Hang oder so geht das gerade noch.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten