Firmware Update LogicRC Fusion Empereor L702B Pro vs 712B Pro vs Robbe Power Peak...

Moin Leute!

Ich besitze das L702B Pro und stelle zunehmen fest das es etliche Replikas davon gibt welche sich ausschließlich in der Firmware unterscheiden zu scheinen.

Meine Frage hierzu: Was ist eigentlich wirklich unterschiedlich bei folgenden Geräten

Fusion Empereor L702B Pro (insbesondere auch das Update auf Fw 4-1)
Fusion Empereor L712B Pro (ausser den Daten der 2x500W)
Robbe Power Peak Twin EQ 1000W BID (hier finde ich die BID Technologie sehr gut)


in wieweit sind da die Firmwares kompatibel oder hat es jemand anders geflasht?

Danke und liebe Grüße aus dem Norden!
 
so..

der "Arsch in der Hose-Test" hat ergeben das man die Robbe Firmware nicht auf das L702B Pro flashen kann. er beginnt zwar, bricht aber bei 75% das update ab.
Danach bleibt das Display schwarz, man kann jedoch die normale L702B Pro V4.1 wieder flashen und alles ist gut.


Murr...

Aber gut... Leider hat es dennoch software Bugs...
 
auf der Seite von logicrc, samt Treiber für die USB Schnittstelle und Programm zum flashen.

leider ist sie nicht frei von Bugs, speziell cycle von lipo ist nicht mehr vorhanden, und Kleinigkeiten.

aber ansonsten ganz fein
 
Danke!

Da find ich leider nix. Weder auf der Seite direkt, noch auf der Produktseite vom Lader.

Nur das alte Package mit dem Treiber, keine Firmware.

Gruß, Tom

EDIT: Ok, ich blind! Ich hab schon das 712er, dafür gibts kein Update.

Danke noch mal!
 
Suche neues Ladegerät

Suche neues Ladegerät

Hallo,

Da ich auf der Suche nach einem neuen Ladegerät bin, bin ich auf
  • Fusion Empereor L712B Pro (ausser den Daten der 2x500W)
    und
  • Robbe Power Peak Twin EQ 1000W BID

gestoßen. Gibt es dafür noch aktuelle Firmwareupdates? Robbe und die Robbe-Website sind ja down. Oder könnt ihr mir eine gúte Alternative empfehlen oder besser abwarten?

MFG KT
 
Hallo,

Da ich auf der Suche nach einem neuen Ladegerät bin, bin ich auf
  • Fusion Empereor L712B Pro (ausser den Daten der 2x500W)
    und
  • Robbe Power Peak Twin EQ 1000W BID

gestoßen. Gibt es dafür noch aktuelle Firmwareupdates? Robbe und die Robbe-Website sind ja down. Oder könnt ihr mir eine gúte Alternative empfehlen oder besser abwarten?

MFG KT

Hallo,

Es gibt noch eine Alternative. Für diesen Lader gibt es auch eine neue Firmware. Ich konnte sie problemlos installieren. Es gibt ein paar Änderungen zu den jeweiligen Ladeprogrammen.
Am wichtigsten erschien mir die Einstellung der Ladeschlussspannung bei den Lipoprogrammen.
http://www.d-m-t.at/onlineshop/12_v...60_dc_1000_watt_12v_dap/966-1098#.VegO9lJ-0nI
http://shop.hepf.com/Ladetechnik/La...Ladegeraet-mit-2x500W-Ladeleistung::7094.html

Grüsse Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten