Fischerfestpokalfliegen 2019 in Gernsheim

Liebe Modellflugfreunde,

am Sonntag, 28.7. findet das diesjährige Fischerfestpokalfliegen beim MFC Gernsheim statt.

Diese Veranstaltung hat schon eine sehr lange Tradition, zum ersten Mal kündigen wir sie aber auch hier im Netz an, um vielleicht auch neue Teilnehmer zu gewinnen.
Der Wettbewerb findet wie der Name sagt im Rahmen des Vorprogramms zum Gernsheimer Fischerfest, einem großen Volksfest in Südhessen statt. Diverse Sportvereine führen in diesem Rahmen ihre Turniere durch – eine gute Gelegenheit also, unseren Modellflugsport auf Augenhöhe mit anderen Sportarten darzustellen.

Auch in diesem Jahr wird der Fischerfestpokal wieder als Elektroseglerwettbewerb in der Jedermann-Klasse (F5B-J, d.h. Zeitfliegen 2x180sec und Ziellandung an einer Linie) durchgeführt.

Zusätzlich wird wieder das Fischerfest-Air-Race ausgeflogen. Natürlich kann man auch bei beiden Wettbewerben (E-Segler und Air-Race) teilnehmen.

Außer dem Versicherungsnachweis gibt es keine weiteren Bedingungen für eine Teilnahme.

Unter den folgenden Links findet ihr weitere Informationen:
Ausschreibung E-Segler


Ausschreibung Air-Race

Beginn (Anmeldung) ist 9:00 Uhr. Erster Durchgang um 10:00 Uhr.
Für Essen und Getränke wird gesorgt sein.

Wir hoffen auf rege Beteiligung! Eine Voranmeldung ist zwar nicht unbedingt erforderlich, dennoch wären wir für eine Ankündigung dankbar, um etwas besser planen zu können.

Viele Grüße
Thorsten vom MFC Gernsheim e.V.
 
Hallo,

am Sonntag (28.7.) ist es soweit: Fischerfestpokalfliegen in Gernsheim

Für die ersten 3 Plätze im Elektroseglerwettbewerb (Jedermann-Klasse) und Air-Race gibt es diese dekorativen Pokale.
pokale.jpg

Eine Startgebühr wird übrigens nicht erhoben.

Viele Grüße
Thorsten
 
So, die Pokale sind verteilt.

Das Wetter hat bis zur Siegerehrung mitgespielt, die dann dank unserer großen überdachten Terrasse auch im Trockenen stattfinden konnte :)

In der Elektroseglerklasse waren 14 Piloten am Start. Am Ende konnte Matthias Neumann (Haßloch) den Wettbewerb für sich entscheiden, gefolgt von Thomas Walz (Karlsruhe) und Michael Müsel (Haßloch). In der Jugendwertung kamen die beiden Nachwuchspiloten Lukas Ullrich und Pascal Gerlitschka auf die Plätze 1 und 2.

In der Air-Race Klasse gewann ebenfalls Matthias Neumann (Haßloch) mit einer Bestzeit von 29 sec. Knapp dahinter kamen die beiden Gernsheimer Piloten Christian Prucha und Lukas Ullrich mit 31 bzw. 32 sec ins Ziel.

VIELEN DANK an alle Helfer, Teilnehmer und alle unsere Unterstützer :cool:

IMG_1470s.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten