Fiss 09. bis 17.08.08

Hallo Jungs,

bin vom 09. bis 17.08.08 in Fiss zum fliegen.

Habe dort immer nette Leute kennengelernt, aus denen sich richtige Freundschaften entwickelt haben.

Mein Kollege wird auch dort sein, sogar schon am Mi.

Also wen trifft man sonst noch so am Schönjöchl ?
 

Doc

User
Bin auch da!
gleiche Zeit, mit nem Kollegen, die anderen sind schon ab heute da!

Gruß
Holger
 

Udo Fiebig

User †
Tobi Schwf schrieb:
... bin vom 09. bis 17.08.08 in Fiss zum fliegen.
Also wen trifft man sonst noch so am Schönjöchl ?
Hi Tobi,
nachdem in den letzten Wochen 2 Versuche für einen Fiss-Besuch von 'Sauwetter' verhindert wurden :mad: , wollen wir es in dem von dir angesprochenen Zeitraum noch einmal versuchen.

Es muss also ernsthaft damit gerechnet werden, dass das auf nebenstehendem Bildchen zu sehende 'Pärchen' am Schönjöchl auftaucht. :D

Du bekommst auch noch 'ne PN.

Gruß Udo
 

FWJ

User
Hallo Tobi,

bin vom 9-15.8 da. Udo Fiebig kenne ich schon über Jan Schultze-Melling (Udo, ich bin der mit der Valenta Libelle mit Motor drin, bei deren Anblick am Osthang du so entsetzt warst.....)
Ob ich dich schon kenne, weiß ich nicht, werden wir ja aber sehen. Wetter wird aber wohl nicht so dolle.

Gruß, Frank
 

obmar

User
Fiss

Fiss

:) D Packt schon mal Eure Flieger weg,
Rambo, der Kampfterrier und sein Herrchen sind in der Zeit auch ein paar Tage auf dem Schönjöchl. Rambo beißt für sein Leben gerne kleine Löcher in teure GFK-Flügel -- sonstiger Tatort: schwäbische Alb.
Bis dann und nehmt schönes Wetter mit.:p
 
Man sieht sich am Wochenende !!

Man sieht sich am Wochenende !!

Also ich fahr jetzt los (erst 3 Tage nach München, am Sa dann nach Fiss)

Ich werde ne Elli 2V und nen Xperience V dabei haben.

Man sieht sich !

Gruß Tobi
 

Udo Fiebig

User †
Am Freitag (08.) geht's los ....

Am Freitag (08.) geht's los ....

So, das ist in diesem 'Jo-Jo-Sommer' unser 3. Versuch, ein paar Tage in Fiss zu fliegen. Versuche 1 und 2 waren wegen zuviel Feuchtigkeit von oben gescheitert. :cry:

Erfolgreich 2008 bisher beflogen : Gerlitzen, Gaugen, Tannenalm, Hochzeiger (Top!)

Wer nun ab Freitag gegen Mittag einen roten Multivan beim Haus Marie-Luise (Angerweg) stehen sieht, weiß dann: Udo & Eva sind da! :)
Und im Multivan einige kleinere (ca. 340 cm) und größere (450-500 cm) Modelle, man weiß ja nie! :cool:

Wir sehen uns (spätestens ganz oben) am Berg.

Gruß Udo
 

Doc

User
Man sieht sich oben auf dem Berg, oder doch lieber am Serfauser Feld, oder am Perdatscher Pickel??
Und wenns regnet, was wird dann gemacht???

Gruß
Holger
 

FWJ

User
Na dann hoffen wir mal, dass die Österreicher mit der Wetterprognose richtig liegen. Ich wohne im Toalstock.

Gruß und bis bald, Frank
 

Ecki40

User
Wetterfrösche.............

Wetterfrösche.............

war im Kurzurlaub da, leider war des wetter doch nicht ganz so, wie vorhergesagt.
So sahs am Samstag auf dem Schönjöchl aus...........::eek:

Grüssle, Ecki
 

Anhänge

Wetter oder Klima ?? Egal hauptsach' s' kachelt !!!

Wetter oder Klima ?? Egal hauptsach' s' kachelt !!!

Melde mich mal aus dem Touri-Büro aus Fiss.

Komme gerade vom Gipfel (zu Fuß), da die Seilbahnen wegen Sturm eingestellt wurden :D 60-70km/h kommen schon heftig auf 2500m :eek:

Udo ich sach dir das wär nichts für dich gewesen !!
Hab den Flieger nur von unten gesehen.
GAnz schlecht für die NAckenwirbel :rolleyes:

Es war granatengenial. :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Elli voll aufballastiert und flupp, weg war sie, der Sender hing mir auch am Kinn vor lauter Sturm. Aber ging alles gut.

Trotz 3 (!!!) Jacken und langen Unterhosen habe ich es aber nicht länger wie 50 Minuten ausgehalten. Die Hände waren abgefroren wie im Winter.

Aber was solls. War einfach unvergesslich.
Bis die Tage, ich mach jetzt erst mal Erholungsprogramm;)
 

Udo Fiebig

User †
... nur die ganz, ganz Harten ...

... nur die ganz, ganz Harten ...

Tobi Schwf schrieb:
Komme gerade vom Gipfel (zu Fuß), da die Seilbahnen wegen Sturm eingestellt wurden :D 60-70km/h kommen schon heftig auf 2500m :eek:
So, wir sind wieder daheim angekommen. Das 'sanfte Föhn-Lüftchen' war mir am Dienstag doch etwas zu heftig.
Lt. Fisser Bergbahnen-TV mittlere Windgeschwindigkeit vormittags am Schönjöchl so ca. 65-75 km/h mit Spitzen bis knapp 100 km/h. Deshalb war die Gipfelbahn dann auch nicht in Betrieb.

Was den lieben Tobi nicht daran hindern konnte, die ca. 600 Höhenmeter von der Mittelstation bis ganz oben zu Fuß zu bewältigen (ganz dickes, respektvolles Lob!).

TobiSchwf-120808.jpg

Wir haben uns vor der Heimreise lieber noch den 'Kinder-Belustigungs-Circus' an der Möseralm näher angeschaut.

Hier findet sich nun für die lieben Kleinen auch endlich der Winter im Sommer. :rolleyes:
Eigentlich gibt es wohl kaum noch Jemanden, der nicht die Auswirkungen der rasant steigenden Rohstoff- und Energiepreise zu spüren bekommen hat und deshalb nach Möglichkeit Energie einspart.
Nur in Fiss ist diese Erkenntnis ganz offensichtlich noch nicht angekommen: es wird in gleißender Sonne auch bei ca. 30° im Schatten laufend neuer Kunstschnee produziert, damit es den armen Kleinen an Nichts fehlt und sie im Autoreifen auf richtigem Schnee den Berg runterrutschen können. Und damit sich niemand überanstrengen muss, geht's mit Förderband locker wieder bergauf. Wirklich lustig, oder eher zum Heulen. :cry: :cry: :cry:

Fiss-Schneewelt-1.jpg

Fiss-Schneewelt-2.jpg

Vorschlag: Fiss erhält den Energie-Verschwender-Preis !!! :o


Ansonsten waren es ein paar wirklich schöne Flugtage auf dem Schönjöchl. Am Sonntag und Montag war's so hervorragend, dass sich sogar einige der normalerweise nur am Bichl anzutreffenden Elektro-Flieger hochgewagt haben.
Aber auch schon am Samstag konnte auf der Nordwest-Seite einige Stunden recht ordentlich geflogen werden (ja, okay, da habe ich auch einen ganz schönen Absaufer hingelegt :D ; aber ohne Schaden).
Die trübe Sicht, die Ecki40 auf seinem Foto zeigt, haben wir an dem Tag gottseidank nicht miterlebt.

Außer Tobi Schwf war noch Frank (FWJ) da, ohne Vorankündigung auch Thommy! Die anderen Kollegen, die in diesem Thread ihr Kommen angekündigt haben, wollten sich wohl nicht zu erkennen geben. ;) .

Und wenn vor dem 12. Oktober (bis dahin fährt die Bahn täglich) auf dieser Wetterseite mal wieder eine mehrtägige 'Modellflug-Phase' in Aussicht gestellt wird, fahren wir noch einmal rauf. :cool:

Gruß Udo
 

Thommy

User †
Hallo,
verglichen mit dem was die Autos bei der Anfahrt an Energie verbrauchen, kann man die Sache mit der Schneeerzeugung getrost vergessen.

Der letzte Sonntag war mit das Beste was ich bisher am Schönjöchl mit erlebt habe. Das Landefeld ist in der Zwischenzeit viel besser als die letzten Jahre und vor allem viel besser als erwartet. Das war mindestens so überraschend, wie Udo, der früher immer aus der Graupnerwerbung lächelte, mit einem MPX-Sender zu sehen.

Jetzt muß ich nur noch ausprobieren, was alles in die Bahn reingeht oder wie ich die größeren Modelle sonst hochbekomme.

Gruß
Thommy
 
Besser spät wie nie...

Besser spät wie nie...

kommen jetzt noch einige Bilder:

Da war ganz schön was los !!
DSCF1131_800x600.jpg

Wem gehört denn dieses schöne Exemplar ?
DSCF1133_800x600.jpg

Genau, dem Udo !
Den Sender hat meine Freundin gleich mal ausgeblendet :D
Hier scheinen wir hochkonzentriert beim Thermikkreisen.
DSCF1151_450x600.jpg

Über Nacht hats doch tatsächlich ordentlich geschneit und die Gipfel gezuckert. Am Sanyo-Bichl hab ich mal das Geschehen beobachtet.
Hier ein Bird, der sich Wacker gehalten hat.
DSCF1409_800x600.jpg

Sanyo-Bichl ????
Wird ab sofort umbenannt in Kokam-Bichl.
Was mache da Material dabei hatten, damit könnte man im Flachland ohne Thermik das ganze Wochenende fliegen :eek:
DSCF1411_800x600.jpg


Arg schee wars aber trotzdem !!
 
Oben Unten