Servus,
letztens habe ich gelernt, das man möglichst jeden Tag irgendwas an einem Flieger bauen soll, und wenn es nur ein Schnitt, eine Klebung oder etwas schleifen ist. Sonst droht irgendwann der berüchtigte "Halbjahresstillstand", den ich schon bei so vielen Projekten hatte. Bisher hats bei der FitFit geklappt und demnach gehts langsam aber sicher weiter
Im mittleren Segment der Flächen baue ich auf jeder Seite einen Spoiler ein. Er liegt direkt hinter dem Holm und misst 200x25mm. Hier ein Bild des Rippenblocks mit dem Ausbruch für die Klappe.
Wenn die Rippen aufgestellt sind sieht man die Position der Klappe ganz gut.
Da das Profil der Rippen eine relativ gerade Unterseite hat genügt es unter dem hinteren Holm 1mm Balsa zu legen und die Rippen können schön aufgestellt werden. Diese doch eher kleinflächigen Verklebungen habe ich wieder mit Holzleim gemacht.
Morgen gehts dann mit den restlichen Rippen und den oberen Holmen weiter.
Grüße, steve
P.S. Karl-Heinz, Danke für das Bild. Das errinnert mich noch mal dran die Schränkung der Außenflügel nicht zu vergessen.
letztens habe ich gelernt, das man möglichst jeden Tag irgendwas an einem Flieger bauen soll, und wenn es nur ein Schnitt, eine Klebung oder etwas schleifen ist. Sonst droht irgendwann der berüchtigte "Halbjahresstillstand", den ich schon bei so vielen Projekten hatte. Bisher hats bei der FitFit geklappt und demnach gehts langsam aber sicher weiter
Im mittleren Segment der Flächen baue ich auf jeder Seite einen Spoiler ein. Er liegt direkt hinter dem Holm und misst 200x25mm. Hier ein Bild des Rippenblocks mit dem Ausbruch für die Klappe.
Wenn die Rippen aufgestellt sind sieht man die Position der Klappe ganz gut.
Da das Profil der Rippen eine relativ gerade Unterseite hat genügt es unter dem hinteren Holm 1mm Balsa zu legen und die Rippen können schön aufgestellt werden. Diese doch eher kleinflächigen Verklebungen habe ich wieder mit Holzleim gemacht.
Morgen gehts dann mit den restlichen Rippen und den oberen Holmen weiter.
Grüße, steve
P.S. Karl-Heinz, Danke für das Bild. Das errinnert mich noch mal dran die Schränkung der Außenflügel nicht zu vergessen.