Fläche Schleifen: Per Hand oder Maschine

Hallo,

bei meinem Timon/Arthobby sind die Flächen nach ein paar Reparaturen nicht mehr ganz so schön anzuschauen, da muss also ein neues Finish her. Ich wollte mal die GFK Beschichtung ausprobieren, dabei kann ich dann auch gleich das labrige Leitwerk verstärken und würde dazu die folgende Anleitung von swiss-composite benutzen http://www.swiss-composite.ch/pdf/i-tragflaechenbeschichtung.pdf

Ne Frage zu den Schleifarbeiten: Per Hand oder kann man an ne Styro-Abachi Fläche auch mit der Maschine ran?

Ich hab einen Schwingschleifer, mit dem passierts mir leider immer wieder dass kreisförmige Spuren entstehen...mit was für Maschinen schleift Ihr?

Gruss
Christoph
 
Hallo Maik,

Danke, dass war genau die Info die ich haben wollte! Hatte mich gewundert dass in dem verlinkten PDF ein Bild mit Schleifmaschine auf Tragfläche zu sehen ist. Wobei da sicherlich auch die Spannweite ne Rolle spielt, bei meinem 2m Timon ist per Hand schleifen machbar, nen 4m Segler wollte ich nicht unbedingt per Hand schleifen müssen...

Gruss
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten