Hallo,
auch wenn die Frage vielleicht trivialer Natur ist:
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Solution XL mit Elektroantrieb erworben.
Laut Bauanleitung hätten die Flächen mit einem Klemmrohr (Rohr mit Bohrungen und darüber Klemmringe) am Rumpf fixiert werden sollen.
Das hat der Vorbesitzer jedoch anders gemacht: die Fixierung erfolgt mit Tesaband am Rumpf, längs aufgebracht(Tape zur Hälfte auf Fläche, andere Hälfte am Rumpf).
Das funktioniert eigentlich auch sehr gut, jedoch habe ich Bedenken daß diese Art der Befestigung immer ausreichend hält. Schon klar, daß flächig verklebtes Tesa (ich weiß, es gibt auch andere Marken
) bombenfest halten kann (siehe mit Tape angeschlagene Ruder), aber gibts da vielleicht negative Erfahrungen?
Das Modell hat ja immerhin knappe 5kg und 4 Meter Spannweite...
Danke !
auch wenn die Frage vielleicht trivialer Natur ist:
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Solution XL mit Elektroantrieb erworben.
Laut Bauanleitung hätten die Flächen mit einem Klemmrohr (Rohr mit Bohrungen und darüber Klemmringe) am Rumpf fixiert werden sollen.
Das hat der Vorbesitzer jedoch anders gemacht: die Fixierung erfolgt mit Tesaband am Rumpf, längs aufgebracht(Tape zur Hälfte auf Fläche, andere Hälfte am Rumpf).
Das funktioniert eigentlich auch sehr gut, jedoch habe ich Bedenken daß diese Art der Befestigung immer ausreichend hält. Schon klar, daß flächig verklebtes Tesa (ich weiß, es gibt auch andere Marken

Das Modell hat ja immerhin knappe 5kg und 4 Meter Spannweite...
Danke !