Flächenkreisel

crusader

User
Hallo Gemeinde
Ich hatte früher einmal einen Flieger mir 3x ACT Wingo ( Fuzzy ) auf jeder Achse einen.
War ne coole Sache für mich der Flieger lag selbst bei starken Böhen wie ein Brett in der Luft.
Nun habe ich festgestellt das ACT nichts mehr im Programm hat.
Gibt's so etwas noch in dieser Form?
Oder wenn ja was nutzt ihr?
Lg Andreas
 

mcxer

User
Hallo Adreas,
klar gibt es sowas noch.
Hier in der Börse versucht doch jemand seit 1,5 Jahren so ein Teil zu verkaufen - er bietet es für 40,- Euro an.

Ich kenne noch die Orange Kreisel vom Hobbykönig der dann gleich für alle Achsen war und so um 25,- Euro lag.
( hab noch einen unbenutzten rum liegen ......)

Aktuell nutze ich die, die gleich im Empfänger implementiert sind, die ganzen BNF Modelle von Horizon Hobby, natürlich als Spektrum kommen mit Kreisel.
Da kostet dann der Empfänger mit Kreisel so um 20-30 Euro Aufpreis gegenüber einem Modell ohne Empfänger.
Die Empfänger mit Kreisel kosten allerdings im Verkauf um die 100,- Euro.
mfg
Roland
 

fmandel

User
Hallo, schau' mal beim Pichler nach einem nx3 ... damit ist meine Vitesse handzahm geworden. Gruß, Friedrich
 

BZFrank

User
Den NX3 gibts auch vom Chinamann:


Funktioniert hier bei Vereinskollegen gut.

Wenns mehr können soll gibts noch für relativ kleines Geld die Hobby Eagle Gryos (auch von diversen Importeuern relabel'd z.b. Baytec):


...können dann auch Auto-Level, Auto-Hover und Serial/S-Bus-Eingang.

Gruss

Frank
 

crusader

User
Das Modell hat 2 Querruderservos und 1 Höhenruder und 1 Seitenruder
Spannweite 1,5m also sollte er nicht so groß sein.
Lg Andreas
 

.Claus

User
Fliege auch mehre NX3 PRO Flight Controller in kleinere Modelle. Ist günstig, um die 18€ und einfach zum einstellen. Hatte auch schon einen Wingstabi von MPX, der war mir aber zu kompliziert zum einstellen. Die Hobbyeagle finde ich von Preis/Leistung nicht schlecht. Einen ACT Wingo Fuzzy habe ich auch noch im Betrieb. Der tut was er soll. Aufpassen muss man das dass Sendeprotokoll zum Stabi passt. Ich fliege mit Spektrum und da passt nicht jeder Stabi wenn man den Daten Bus verwenden will.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Stabi welcher 2x Quer und 2x Höhenruder getrennt hat und zu Spektrum passt.
Soll kein Vermögen kosten und einfach einzustellen zu sein.
Hat jemand schon diesen hier im Betrieb?
 

fmandel

User
Habe meine nx3 auch vom Chinamann ... man muss halt mindestens 3 Wochen warten bis das Päckchen aus China durch den Zoll ist. ... optional z.B. Pichler wenn es dringend ist. Gruß, Friedrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten