• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Flächenprofil PIK 20

asw15

User
Hallo zusammen,

ich habe nach 20 Jahren meine Form einer PIK 20 im Maßstab 1:4 wieder rausgekramt und beschlossen,
mal wieder ein Modell dieses Typs zu bauen. Angeformtes Tragflächenprofil ist ein Ritz 3. Heute
gibt es sicher bessere Profile. Wer kann mir denn eine Tipp geben?
Die Spannweite ist 375 cm. Die PIK sollte ziemlich flott unterwegs sein, Störklappen möchte ich
nicht einbauen.
Freue mich auf eure Anregungen.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
habe gerade eine PIK20 1:4 von Wanitschek aufgebaut.
Der Baukasten hat bestimmt 40 Jahre gelagert!!
Nach Herstellerangabe ist ein E374 mod. verbaut.
Sowas würde Heute natürlich niemand mehr verwenden, fliegt aber ganz ordentlich...
 

Anhänge

Oben Unten