Flächenschutztaschen: Welche sind empfehlenswert?

COOLMOVE

User gesperrt
Bisher finde ich die von Pull Over am Besten. Tragegriffe im Schwerpunkt. Schmutzabweisend, man kann sich am Hang auch draufsetzen ohne hinterher die Waschmaschine einschalten zu müssen. Wasserfest, super verarbeitet und bieten perfekten Schutz für die Flächen.

Gruß Rainer
 

Steba

User
Warum die Taschen nicht selbst machen???
Ich finde die gennanten Produkte auch gut, aber viel zu teuer.

Ist gar nicht soo schwierig.....
 

Anhänge

Do it yourself

Do it yourself

Ich stelle meine Schutztaschen auch selber her....schließlich sind wir Modellbauer!
Da wird ständig darüber gemeckert, daß ein Modell ein paar Euro zu viel kostet...
aber total überteuerte Schutztaschen - die werden widerstandslos akzeptiert!!!

Ich habe immer eine Rolle Luftpolsterfolie auf Lager. Sobald ein neues Modell auf
dem Tisch liegt werden als erstes Schutztaschen hergestellt......wie das geht????

Filzstift - Schere und Bügeleisen hat doch wohl jeder rumliegen.....und so kostet
mich diese Tasche nur ein paar Euro fürs Material.
 

MischMa

User
flächentaschen

flächentaschen

Hallo,

Die Qualität von RC-Taschen ist TOP!
Passen perfect und man kann auch mehrere Flächen übereinander im KFZ transportieren ohne das
Abdrücke der Servoabdeckungen auf anderen Flächen entstehen.

gruß martin
 
@ Steba


Was für Luftpolsterfolie verwendest Du?
Sehe ich das richtig das Du innen ein Flies hast?
Wo gibt es denn diese Folie zu kaufen?



Gruß,
Daniel
 

COOLMOVE

User gesperrt
Früher habe ich die Teile auch immer selber gemacht. Ist halt auch kein Vergleich zu professionellen Taschen. Dass die teurer sind als selbstgemacht finde ich nicht weiter schlimm, bei den Modellen die darin verpackt werden macht das den Bock auch nimmer fett.
Einen "Billig" Flieger würde ich nach wie vor mit selbstgemachten Taschen ausstatten.

Gruß Rainer
 
Hallo zusammen.
Ich gebe auch mal meinen Senft dazu.
Meine Folie kaufe ich bei http://www.maho-aero.de/index.php/produkte.html
Die Folie hat von innen einen Flies und ist sehr stabil. Die Kanten werden mit einem Bügeleisen versiegelt. Das hält wunderbar. Wer es selber machen kann kommt preiswerter dabei weg. Das Porto bei 5 bis 10 Meter war bislang identisch. Danach wird es etwas höher.

Gruß Klaus
 
Angelrutenfutteral

Angelrutenfutteral

Hallo !
Für meine Segler nehm ich z.B.: sowas .Hat 3 getrennte Innenfächer mit je einem Reissverschluss für Rumpf und Flächenhälften,Aussenfächer für Fl.stab und Kleinkram,normale Tragegriffe und noch verstellbare Trageschlaufen,um als Rucksack aufgesetzt werden zu können.
Sind noch relativ preisgünstig.

MfG
 

Mefra

User
....... Schmutzabweisend, man kann sich am Hang auch draufsetzen ohne ........

Gruß Rainer
@Rainer
Na, aber nicht vergessen VORHER die Flächen herauszunehmen..... duckundschnellweg :D :D






Im Ernst.
Ich habe auch einen Satz von pull-over für meinen Orca und muss voll zustimmen, die Taschen sind wirklich Ihren Preis wert.
Gerade beim Orca mit den unterschiedlichen Flächengrößen (Spannweite von 3.36 mtr bis zu knapp 4 mtr.) ist dies super gelöst => man hat eine Tasche für die Fläche (Grundgröße) und kann dann je nach vorhandenen Flächenohren zusätzliche Taschen für die Ohren anklicken.

Wenngleich ich auch schon mal Taschen mit Alufolie selbst hergestellt habe und auch das recht einfach zu handeln ist. ;)
 

Airport

User
hallo,

selber machen geht ja nur bei denen ohne fließ, da man die mit dem bügeleisen verschweißen kann.
und mit klebeband ist es auf dauer nichts.
daher gebe ich gerne etwas aus und hab was gescheites.
oder hab ihr andere ideen der verarbeitung ?
 
hallo,

selber machen geht ja nur bei denen ohne fließ, da man die mit dem bügeleisen verschweißen kann.
und mit klebeband ist es auf dauer nichts.
daher gebe ich gerne etwas aus und hab was gescheites.
oder hab ihr andere ideen der verarbeitung ?
Das ist nicht richtig. Das Flies verschmilzt beim Bügeln der Kanten mit. Ich habe damit keine Probleme.
PS: Die Anglertaschen sind aber so wie ich das sehe eine gute Alternative und auch preiswert. Eine Überlegung ist es allemal wert.

Gruß Klaus
 
Oben Unten