Flächenschutztaschen: Welche sind empfehlenswert?

LT45

User
Schutztaschen

Schutztaschen

hallo bern
mache ich auch so, hat nur einen nachteil, bei langen bügelkanten schrumpft das material ein und verzieht sich und bildet keine gerade linie mehr.:cry:
gruß
 
Hab ich nicht beobachtet. Meine Tasche hat 2,2m, sollte also lang genug sein um den Effekt zu zeigen. Vielleicht unterscheidet sich unsere Vorgehensweise in entscheidenden Details?
 
Hallo zusmmen,
Habe immer bei rc-taschen.at bestellt, leider kann ich seit einigen Wochen niemand mehr erreichen :-(
Weiss jemand ob es diese Firma noch gibt? Die Webseite existiert immer noch.

Danke Grüsse Pit
 

graefi

User
Warum solls die nicht mehr geben ? Steht doch auf der Website, dass es Verzögerungen gibt. :rolleyes:

Hab erst Taschen dort bestellt und auch geliefert bekommen. Kommunikation per Mail ist aber durchaus verbesserungswürdig.
 
Also ich mach meine auch selber... hab zwar erst letztes Jahr damit angefangen aber dafür bin ich recht zufrieden 😁
Die hat ein sehr guter Kollege bekommen den ich hier im Forum kennen gelernt hab 😃
D8F8EEC4-D45A-4855-A999-CA525260A688.jpeg
 
Hmm habe seit 3 Wochen 8 E-Mails geschrieben ohne Erfolg. Natürlich auch das E-Mail Formular versucht und die alten E-Mailadressen der Bestellungen. Dann Versuche ich mal zu bestellen ohne zu bezahlen dann bekomme ich sicher eine Meldung:-) :-)

Danke Pit
 
Ich bin mit Pull Over sehr zufrieden.

Ich denke das man auch alternative Verschlüsse bekommen könnte wenn man anfragt.
Ich persönlich habe mit den Klick Verschlüssen keine Probleme (ich staple allerdings auch selten und lagere eher stehend.)
Sven
 
Absolut empfehlenswert:
 
Wenn man mal in den Regen kommt (zB beim Hangsegeln) weiss man Reissverschlüsse über die ganze Länge sehr zu schätzen. Solche Taschen kann man zum trocknen öffnen, die andern nicht.

Taschen aus Stoff schützen wesentlich weniger vor örtlichen Druckstellen als solche aus Noppenfolie.
 
#Pit pidiboy: Habe auch fast 3 Monate auf meine Rumpftasche warten müssen - und fast keine Kontaktmöglichkeiten. Allerdings habe ich für meinen Robbe-Fox erst Skizzen und 1:1-Schablonen anfertigen müssen, da die Frau Fida den Segler noch nicht in ihrer Kartei hatte.
Gestern angekommen: Offensichtlich haben meine Maße gestimmt; sitzt wie angegossen. Nähqualität absolut erste Sahne!

Als ich die "Kontaktarmut" bedauerte, schrieb sie Folgendes:

Sehr geehrter Herr Hagen!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Durch den Umstand eines 1 Personen Unternehmens kann die Kommunikation unter Umständen etwas länger dauern. Aufgrund der permanent hohen Auftragslage sind wir bemüht, die Aufträge so rasch wie möglich abzuarbeiten und auszuliefern. Wenn wir also Taschen fertigen können wir nicht im Büro anwesend sein und umgekehrt. Daher bitten wir um Verständnis – Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen:

Gabriela Fida
 
Ich werde nie wieder Taschen von Revoc kaufen.

Die Taschen für die GP15 von Baudis und für die SZD-55 von Wist waren in deren Shop erhältlich.
Ich bin davon ausgegangen dass Revoc dafür korrekte Masse hatte.

Ja, das Material ist stabil und schützt gut. Es ist aber ausserordentlich schwer.
Sämtliche Taschen kamen mit massiv Übermass, was zusammen mit dem schweren Material zu unglaublichen Gewichten führte.
Die SZD zum Beispiel ist etwa 6,5kg schwer, die Revoc-Taschen dazu sagenhafte 3,5kg.
Da ich meine Modell zum Hangfliegen relativ weit trage ein absolutes No-go.
Würden die Taschen wenigstens einigermassen gut passen, könnte sicher 1kg eingespart werden.

Kommt dazu dass auch die mitbestellten Tragelaschen komplett falsch, ausserhalb vom Schwerpunkt, angebracht waren.
 

ralfboos

User
Ich habe heute auch nach sehr nettem Kontakt, Taschen bei fly and cover bestellt.
Die machen auf den Fotos schon einen sehr guten Eindruck und wenn ich bedenke das die dann auch noch bei uns in D gefertigt werden zu einem top Preis.
Gruß
Ralf
 

acid_one

User
Ich werde nie wieder Taschen von Revoc kaufen.

Die Taschen für die GP15 von Baudis und für die SZD-55 von Wist waren in deren Shop erhältlich.
Ich bin davon ausgegangen dass Revoc dafür korrekte Masse hatte.

Ja, das Material ist stabil und schützt gut. Es ist aber ausserordentlich schwer.
Sämtliche Taschen kamen mit massiv Übermass, was zusammen mit dem schweren Material zu unglaublichen Gewichten führte.
Die SZD zum Beispiel ist etwa 6,5kg schwer, die Revoc-Taschen dazu sagenhafte 3,5kg.
Da ich meine Modell zum Hangfliegen relativ weit trage ein absolutes No-go.
Würden die Taschen wenigstens einigermassen gut passen, könnte sicher 1kg eingespart werden.

Kommt dazu dass auch die mitbestellten Tragelaschen komplett falsch, ausserhalb vom Schwerpunkt, angebracht waren.
Das mit den Maßen und den Griffen außerhalb dem Schwerpunkt hatte ich auch schon wurde bei mir aber behoben indem ich nach meinen Vorgaben kostenlos neue Taschen bekommen habe. Wegen dem Gewicht kommt es darauf an was du bestellst, ich vermute du hast die Standard Line Ausführung, die bietet den besten Schutz ist aber schwerer. Aluline ist auch recht schwer für mein Empfinden aber die Softline (Steppstoff) ist sehr leicht.

Gruss
Benni
 

Helihans

User
Servus Benni,
ich kann die Webseite von fly and cover so nicht finden. Hast du einen Link?
Danke vorab
LG Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten