Flächenservos

Hallo Zusammen.

Ich baue eine Kawasaki Hien, welche im Flügel 4 Servos hat. Nun Frage ich mich, wie ich die Anschlüsse anstecken soll. Zwei Multiplexstecker möchte ich eigentlich nicht benutzen, ich seh mich schon Fluchen wenn ich das Modell zusammengebaut habe und Falsch angeschlossen habe...

Da gibt es eigentlich noch die Möglichkeit mit den PC-Steckern, oder mit einem MPX.

Ist das Problematisch wenn ich für jedes Servo einen Pol am MPX benutze für das Signal und + und - vom Empfänger her alle über einen Pol zusammenführe (am Stecker)

mfg
 
und wenn du die MPX Stecker mit verschiedenen Farben nimmst? Selbst anmalen, Plastitipp .. Damit sollte einer Verwechslung weitgehend vorgebeugt werden können.

Franz
 
Hi!

Ich würde MPX Stecker nehmen, kriegst 2 Servos auf einen.
Und falls nötig wegen besserer Unterscheidung, gibt es die in rot und grün.

Gruß Peter
 
Kommt jetzt drauf an welche Servos, bzw wie groß dein Modell wird!
Ich nehm auch schonmal einen 6 poligen MPX Stecker für 4 Servos....alle Plus und alle Minus zusammen fassen und dann noch die Signalleitungen einzel und schon hat man mit einem Stecker alles erschlagen.
Bei mir handelt es sich aber dann um Hangmaschinen wo z.B. 4x S3150 werkeln!
Alternativ und mit höherer Stromlast sowas ;-)
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/189655-ARCUS-1-3?p=3019459&viewfull=1#post3019459

Hier das Zitat von Howi wo man das bekommt:
gibt´s bei Conrad: 2 ST x 732872 D-SUB COMBI BUCHSENL 3007W2SCM99A10
2 ST x 732859 D-SUB COMBI STIFTLEISTE 3007W2PCM9
4 ST x 732845 HS STIFT 40A 131C10049X
4 ST x 732925 HS BUCHSE 40A 132C10049X
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten