• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Flächensteckung 19mm für RF3 gesucht

Hallo zusammen,
nachdem ich bei ebay eine halbfertige RF3 (3,40m) erworben habe, die scheinbar von Rippin hätte sein sollen fehlt mir noch die Rumpfseitige Flächensteckung.
Die in der Fläche eingesetzten Rohre haben einen Innendurchmesser von 19mm.

Die Rippin RF3 hat ein 23mm Duralu Rohr, wie mir Frau Rippin mitteilte, das kommt also nicht in Frage. (Sie war übrigens sehr kooperativ, obwohl der Bausatz offensichtlich nicht von ihr ist)

Das einzige passende was ich bisher gefunden habe wäre ein CFK Stab von Carbon-Vertrieb mit 19mm.
Vielleicht weiss hier jemand eine preisgünstigere Variante? Ein dickwandiges Duralu Rohr oder ein GFK Stab müsste doch ebenfalls ausreichen?

Einen Stahl wollte ich aus gweichtsgründen eigentlich nicht einsetzen, da das Teil elektrifiziert wird.

Hat jemand eine Quelle für GFK Stäbe oder Duralu Rohre?

Grüsse
David
 
Wirklich 19 mm ?

Wirklich 19 mm ?

Hallo David,

meß bitte noch einmal genau nach,Deine 19 mm kommen mir etwas seltsam vor.Da du die Herkunft des Modells nicht kennst kann ich mir gut vorstellen
das es aus dem angelsächischem Bereich kommt und das die "19 mm" in Wirklichkeit 3/4 Zoll sind (3/4 Zoll= 19,05 mm),und zöllige Rohre werden bei uns viel verarbeitet und auch "Reste" in den Schrott geworfen ;) .
 
Oben Unten