Flächensteckung Stahl 14mm

graf

User
Hallo
wo bekommt man Stahl 14mm für die Flächensteckung oder welchen Stahlsorte sollte man nehmen???
was habt ihr für Erfahrungen damit
gruß Graf
 
Z.B. hier.

Silberstahl 115CrV3 Werkstoffnr. 1.2210 vergütet eignet sich gut. Da IDR geschliffen ist auch die Masshaltigkeit gut. Ck45 habe ich in der Bucht auch gefunden; leider keine Angabe zum Wärmebehandlungszustand. Vergütet ist auch der gut geeignet. Rundstahl ist da allerdings oft nur wargewalzt oder -gezogen; also nicht sehr präzise im Druchmesser.

Das meiste was man findet ist V2A, der ist als austenitischer Stahl leider relativ weich. (Niedrige Streckgrenze; nicht besser als Baustahl.)

Der Vorteil der Anbieter in der Bucht: Die Lieferbedingungen sind klar. Die meisten Stahlhändler sind nicht darauf eingerichtet, Kleinstmengen an Private zu liefern. Wenn wer einen kennt: die Adresse interessiert mich auch.

*Guckt auf den Beitragszähler* Oh! Welcome aboard!
 
bei Fliegerland gibt es Federstähle auch in 14mm und die passenden Messingrohre gleich dazu
 
Stahlsteckung

Stahlsteckung

Ich kann aus eigener Erfahrung nur warnen minderwertiges Material zu nehmen. Mir hats am WoEnde bei meiner 6,60m ASH 25 den 16mm Stahl in der Luft von 0 auf 30Grad gebogen. Ein Wunder das es den Flieger nicht total zerlegt hat. Falls Interesse besteht mach ich ein paar Bilder den der steckt noch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten