Flagge zeigen

Mir ist in Duisburg und auch in Köln aufgefallen, daß kaum ein Schiff eine Landesflagge hatte. Warum eigentlich? Dabei ist doch die Flagge, neben der Beleuchtung, so ziemlich fast Das einzige was nun sogar gesetzlich festgelegt ist. Da baut man naturgetreu und genau nach und "vergisst" die Flagge. Oder liegt es daran daß die flaggen die man im Handel findet, Sch____ aussehen? Da hilft dann eben nur selbernähen....

Viel Spass bei amerikanischen Schiffen... :D
 
Naaajaaa!?!? :confused:

Die Landesflagge führen Segelyachten in Fahrt nach Möglichkeit immer.... mit einer Ausnahme :
Bei der Teilnahme an Regatten wird keine Landesflage geführt ! Wenn mich nun nicht alles täuscht, dann hast Du und diverse andere Teilnehmer, der aufgezählten Treffen, davon berichtet, daß dort an verschiedenen Wettfahrten ( Regatten ) teilgenommen wurde. Also war das "Fehlen" von Landesflaggen absolut Scale ! :D :D :D

Joachim

Ps: die "Werbetafel" sieht ja schon recht nett aus, aber irgendwie fehlen ihr die runden Deckskanten. ;)
 
Also, ich hab immer ne Fahne draussen! Und wenn nicht die Nationale - dann aber wenigstens ne Bierfahne!!! :D
Aber abgesehen davon, haben wir nicht in unseren Segel sowas wie G oder Ger für Germany stehen??
@Eric: Was meinst Du mit weiß mit rotem Punkt? Das ist ein Wimpel, der die Nr. 1 signalisiert... Ansonsten gibts keine solche Flagge... zumindest mir unbekannt!
 
Hallo zusammen,
Eric hatte schon Recht die Flagge mit dem roten Punkt fährt man bei den Regatten, sie ist aber nur die Protesflagge. d.h. Wenn jemand Protest gegen ein anderes Schiff erhebt, signalisert er dies mit der Flagge Nr.1 (Wimpel mit dem roten Punkt).
Gruß Kym.
 
Hmm, bei meinem Jollensegeln war die Protest-fahne aber NUR rot...
Guckst Du hier:

Gruß Sven
Die Flagge mit dem roten Punkt ist ein Zahlenwimpel Nr.1 (...)
 
Oben Unten