Flansch für Maxon Getriebe am Feigao 380 XL

MrMue

User
Sieht irgendwie nicht so aus, als würde ich sowas beibekommen. Also formuliere ich meine Frage mal:

Wenn ich so einen Flansch konstruiere, kann den dann jemand für mich anfertigen?

Unbenannt-1.jpg

Netten Gruß
Carsten
 

Aschi

User
hi

wo ist da ein Problem ???
solche Flansche gibt es bei Hopf im Shop.

Grüsse
Thomas
 

MrMue

User
Ja das wußte ich doch nicht und frage darum.
Danke!

Edit: Leider finde ich im Hopf-Shop nichts derartiges. Hast Du ggf. den direkten Link zur Hand?

Die Besonderheit liegt ja darin, dass der Feigao Motor vorne kein rausstehendes Lager besitzt. Man muss also über den Außendurchmesser zentrieren.


Ist jemand die Größe des Gewindes am Getriebe bekannt?

Netten Gruß
Carsten
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ein planetengetriebe wird über das sonnenrad zentriert.
alles andere ist bescheiden.
schraube den flansch an den motor (schrauben nur anlegen)
getriebe drauf und langsam laufen lassen.
hierbei etwas nachjustieren bis das getriebe ganz leise ist.
(bei bedarf mit einem pünktchen seckunde den flansch am motor
zusätzlich sichern)
dann erst die schrauben anziehen.

gruß andreas
 

Figaro

User
Hopf hatte bis vor kurzem Feigaomotoren mit Maxxon im Programm, also hat er sicher den passenden Flansch dazu.


Andre
 

MrMue

User
@ELO-Gustel:

Meinste wirklich eine Zentrierung über das Sonnenrad wird reichen? Ich probiers gerne aus, aber vorstellen kann ich es mir fast nicht.

Dann kriegt der alte Flansch vom Mega eben morgen neue Bohrungen.


Netten Gruß
Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten