Gut die Ultralightning ist mir dann doch zu teuer insgesamt.Vom Fliegen her sind beide fast identisch, der InspiJoke ist aber Agiler, steigt auch in einer Wende leicht ein paar Meter weg, was der UF nicht macht.
Landung ist kein Unterschied, beides gut zu handhaben mit etwas hoch gestellten Querrudern, auch sehr langsam mit Anstellung im Schleppgas. Abheben tut der InspiJoke fast von alleine, braucht beim Startlauf nur minimal gezogen zu halten, der UF will da etwas mehr Ausschlag. Das ist wahrscheinlich der Anstellung geschuldet, also der Bugbeinlänge.
Der eine hat eine 90er Hammer, (die stärkste die ich hab mit ca 8,4kg Schub) bei einem Trockengewicht von knapp 7,6kg, Tankvolumen 2l. Platz ist da aber für eine grössere Bine, Durchmesser der Schubrohre ist identisch. Im UF ist derzeit eine BF-100, mit der 140er ist da nicht viel mehr, beschleunigt nur besser bei einem Trockengewicht von 10,54kg, Tankvolumen 3l. Kreisel oder sonstiges hab ich nicht, nur eine Akkuweiche, verwende auch nur Lion-Akkus die in den Modellen verbleiben.
Ich nehme für den schnellen abendlichen Sundowner, den Inspiration da schnell aufgebaut und Betankt. Aufgrund des Farbdesign, ist mein UF bei Bewölkung nur eingeschränkt sichtbar, (fliege gerne Weiträumig).
Mein Favorit ist aber die UltraLightning, da gibt es nichts was man verbessern müsste, (Nein, stehe in keiner Beziehung zu Fa. CA...)
Reine Flugzeit mit dem Inspi sind 7min+Landung, da sind dann noch etwa 250-300ml im Tank, bei einer zurück gelegten Wegstecke von min. 19km
Anhang anzeigen 12127241
.
Ist auch derzeit nicht bestellbar,....ob überhaupt nochmalGut die Ultralightning ist mir dann doch zu teuer insgesamt.
Dann eher die Joker. Hmm
Sorry aber wenn suche ich einen bis auf Turbine fertigen, damit ich eben etwas spare. Neu bekommt man ihn auch über carf, da ist lt. Stand heute sogar eine lagernd. Aber mir gefallen die originalen Designs nicht leider....kannst einen EVO Flash originalverpackt zum Ladenpreis von mir haben...
...kannst einen EVO Flash originalverpackt zum Ladenpreis von mir haben...
Sind in Europa beide auf gelb = auf Bestellung....mh rot weiß sind die irgendwie beide.
Evolution Red Scheme
oder
Art Scholl Scheme
LG
Dirk
Werde eher den flash nehmen. Einfach eine Spur größer und nur etwas teuerer. Werde ihn mit einer 140er Bestücken.Hallo, zu der Frage kann ich absolut zum Flash raten. Ich fliege einen Flash, in absoluter maximal Ausstattung mit allen Tanks, Smoke und bis vor kurzem einer 220er evojet. Mit der Evojet flog er 480kmh. mitlerweile ist eine B140F clubsport im Flash. Mit der Turbine max. 411kmh. eigentlich aber auch total egal, ich finde der flash fliegt etwas prezieser als der joker. Der flash fliegt extrem preziese egal ob bei 200kmh oder bei 400. Das ist das geile an dem Flieger. Ich denke es ist immer geschmackssache. Ich würde sagen kauf den der dir besser gefällt :-) fliegen beide gut
Viele grüße
Warum bist du eigentlich weg von der großen Biene? Gut 220 is hardcore aber hab auch wegen 180 überlegt. Denk aber ehr 140 reicht.Hallo, zu der Frage kann ich absolut zum Flash raten. Ich fliege einen Flash, in absoluter maximal Ausstattung mit allen Tanks, Smoke und bis vor kurzem einer 220er evojet. Mit der Evojet flog er 480kmh. mitlerweile ist eine B140F clubsport im Flash. Mit der Turbine max. 411kmh. eigentlich aber auch total egal, ich finde der flash fliegt etwas prezieser als der joker. Der flash fliegt extrem preziese egal ob bei 200kmh oder bei 400. Das ist das geile an dem Flieger. Ich denke es ist immer geschmackssache. Ich würde sagen kauf den der dir besser gefällt :-) fliegen beide gut
Viele grüße