Flatterband Katana S30 E

Hallo, ich habe vor, Flatterband an den Flügelenden von meiner Katana zu monteieren. Jedoch möchte ich es mit einem Servo "ausrollen" lassen. Nur ich weiß nicht genau wie. Ich hatte zuerst an eine Stange gedacht, auf der das Band aufgerollt ist, und dass diese Stange dann per Servo in die Fläche gezogen wird, und somit das Band sich entrollt, aber dann würd es sich ja auch in der Kurve entrollen. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

lg
Marvin
 

EuriX

User
Also ich würde es so wie in dem Bild machen... Eine Rolle auf der Flächenaussenseite, über der ein Gummi gespannt ist. Das eine Ende des Gummis an der Fläche fixiert und das andere wird con einem Servo gehalten. SOll nun das Band ausgelöst werden, lässt das Servo einfach den Gummi schnelzen! Dann Rollt sich das Band ab....
 

Anhänge

Oben Unten