FlexJet Pro mit X45

Hello Jungs! bin auch schon fest am basteln!! Die höhenruderanlenkung hab ich auch sehr kritisch angesehen! hab auch die lager getauscht und spielfeie genommen!
Turbine kommt eine neue k45g3 oder 4 oder wie die heisst rein! aber mit kurzem rohr und auf die originale halterung nicht! da kommt man mit dem sp ja jenseits von gut und böse! bin mit der turbine ganz nach vorne in den bereich vom fahrwerk!
auch den endteil hab ich modifiziert! komme ich auch auf über 25g leichter am heck!
tank ist eine 750er pet mit richter! passt optimal! leichte halterung am originalen brett angeschraubt!
servos hab ich die originalen vom bk verwendet! sind soweit top wenn auch bissl teurer!

glg daniel
D9017D13-88E8-43C0-B481-DDEF64F0FE33.jpeg
 

Anhänge

  • F75E5D4C-722E-4A60-B7F8-57533DFBB508.jpeg
    F75E5D4C-722E-4A60-B7F8-57533DFBB508.jpeg
    320,5 KB · Aufrufe: 334
hier noch ein paar bilder
 

Anhänge

  • CABFDA04-7F51-450A-869F-007DFD48A086.jpeg
    CABFDA04-7F51-450A-869F-007DFD48A086.jpeg
    639,2 KB · Aufrufe: 361
  • 76474D86-703C-4C58-BBBE-D52CA00626D0.jpeg
    76474D86-703C-4C58-BBBE-D52CA00626D0.jpeg
    531,7 KB · Aufrufe: 372
  • 88350092-AC7E-4104-9F1F-7C5A7A6F8567.jpeg
    88350092-AC7E-4104-9F1F-7C5A7A6F8567.jpeg
    607,6 KB · Aufrufe: 414
  • C430909B-88C2-44D8-98DF-5D65BFF4FA84.jpeg
    C430909B-88C2-44D8-98DF-5D65BFF4FA84.jpeg
    384,9 KB · Aufrufe: 359

Ohri

User
Hello Jungs! bin auch schon fest am basteln!! Die höhenruderanlenkung hab ich auch sehr kritisch angesehen! hab auch die lager getauscht und spielfeie genommen!
Turbine kommt eine neue k45g3 oder 4 oder wie die heisst rein! aber mit kurzem rohr und auf die originale halterung nicht! da kommt man mit dem sp ja jenseits von gut und böse! bin mit der turbine ganz nach vorne in den bereich vom fahrwerk!
auch den endteil hab ich modifiziert! komme ich auch auf über 25g leichter am heck!
tank ist eine 750er pet mit richter! passt optimal! leichte halterung am originalen brett angeschraubt!
servos hab ich die originalen vom bk verwendet! sind soweit top wenn auch bissl teurer!

glg daniel
Anhang anzeigen 11858722
[/QUOTE
Hello Jungs! bin auch schon fest am basteln!! Die höhenruderanlenkung hab ich auch sehr kritisch angesehen! hab auch die lager getauscht und spielfeie genommen!
Turbine kommt eine neue k45g3 oder 4 oder wie die heisst rein! aber mit kurzem rohr und auf die originale halterung nicht! da kommt man mit dem sp ja jenseits von gut und böse! bin mit der turbine ganz nach vorne in den bereich vom fahrwerk!
auch den endteil hab ich modifiziert! komme ich auch auf über 25g leichter am heck!
tank ist eine 750er pet mit richter! passt optimal! leichte halterung am originalen brett angeschraubt!
servos hab ich die originalen vom bk verwendet! sind soweit top wenn auch bissl teurer!

glg daniel
Anhang anzeigen 11858722
Servus Daniel.
ich warte noch auf den Kit von Flex Innovations. Der sieht das genau so vor, wie Du sie jetzt positioniert hast. Wenn da nichts die nächsten Tage eintrudelt, mach ich mir die Spanten selbst. Meine Turbine kommt ein wenig weiter hinter, da ich mit dem Beutel genau in den COG wollte. Mit ein bisschen "Abstand" ist es mir da doch wohler, obwohl ich noch nie ein nennenswertes Problem hatte. Mein Ultraflash hat letztes Jahr relativ lange gebrannt, bis ich es bemerkt habe. die Kohlehülle um die Turbine ist völlig zerstört gewesen. Den Beutel benutze ich heute noch...
 
jeah cool! hab gesehen, dass die x45 bissl leichter is! klappt sicher! ich stehe mit der k45 mit dem starter vorne an querspannt vom fw an!
wird schon alles top!
leichtes schubrohr neuer heckteil und dann den originalen halter hinten rausfräsen wird einiges bringen!
hatte ja mal den flex in elektro! wenn der pro nur halb so geht wirds geil! aktuell hab ich die k45 in einer fms futura!! way too much! hehe! glg
 
also bei der futura hatte ich einen 500ml das reichte für 4:30min reine flugzeit! wobei der flx sicher mehr vollgas verträgt! mal sehen
 

Ohri

User
Der Kabelkanal war im Weg. Muss aber eh geteit werden für das Turbinenkabel. Der Spant sitzt am Platz Die Kohleröhrchen halten dann den Beutel. Die Fahrwerkskabel werde ich unter den Lufteinlässen lang führen. Bremse war "Plug'nPlay".001.jpg
 

Ohri

User
Die Taileronanlenkung ist Dank der Präzisionsdrehbank (und der Hände;)) eines Freundes saugend. Sollte auch ohne Stiftung halten...
001.jpg
Das Ganze dann mit Uhu Plus bei 60°in den Ofen.
002.jpg
 
sieht sehr gut aus! original ist das ein sch...
die weisse eingeklebte servoarmhalterung hatte ich beim ersten abziehen vom servoarm in der hand!!
 

Ohri

User
So, die Verkabelung ist mal fertig. Geht alles unter den Intakes vorbei. Die Pumpe sitzt, der Hahn ist fixiert, die Halterung für die GSU ebenfalls.
003.jpg
 

Ohri

User
Den Spaltensatz wird es wohl so schnell nicht geben. Daher hat mein Vereinskollege das Bild skaliert und in CAD abgezeichnet. Das Plattenmaterial bekommt eine Schicht Kohle. Jetzt geht es auf die Plattenfräse.
001.jpg
 
Hallo Ohri,
Welche Kohlematte (Gramm) hast Du da genommen ?
und wieviel Schichten - wird das nur mit dem drauflaminieren glatt - geht das ohne Vakuumsack ?
Wenn das eine schöne glatte Oberfläche wird mache ich das als RC - Einbaubrett bei meiner MB 339 auch.....
lg Uwe
 

Ohri

User
Ich hab einen Restfetzen gehabt. ist eher was Leichteres so 160g rum. Eine Schicht Abreißgewebe und dann schön glattgestrichen. Kam auf der Werkbank in die "Presse".
IMG_1626.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten