FlexJet Pro mit X45

Ohri

User
Das Fräsfile wird erst mal an normalem Material getestet. Da die Turbine etwa 30mm hinter der vorgesehenen Position landen wird (der Beutel im COG ist mir wichtiger), müssen die Spanten etwas angepasst werden. Die Kontur ergibt eine perfekte Schubachse...


002.jpg
 

Ohri

User
Der Spaltensatz ersteht nun in Compositmaterial.
001.jpg
Besonderen Dank an Jürgen!
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 248
  • 002.jpg
    002.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 247
  • 003.jpg
    003.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 244

MarkusD

User
Servus,
ui😯 woher hast du denn die Steckerform zum eingießen? Hätte daran sehr großes Interesse!🙂
Grüße
Michael

 
Sehr fein schaut richtig "wertvoll" aus super.......
Grüße Uwe
 

Ohri

User
Das Grummania Schubrohr habe ich ausgemessen. Leider ist das originale Schubrohr in der Position wohl deutlich weiter hinten. Der Halter wird noch mal angepasst.
000.jpg
 

Ohri

User
Jürgen (blackbox747) hat sich die Mühe gemacht und den Spantensatz noch mal bearbeitet.
001.JPG

Dazu gibt es jetzt auch einen "Turbinendummy" der das Schubrohr in Position hält.
003.JPG
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 160

Ohri

User
Erstes Mal Schwerpunkt,
das Gewicht trocken wird bei den angegebenen 4,9kg landen, vielleicht auch 5. die 600g Blei werden durch die Akkus ersetzt. Erfreulicherweise kann ich die dicken 26650er LifePO4-Zellen problemlos in die Nase bringen, da ist viel Platz...
IMG_1734.jpg
 
Ein guter Freund hat mir dieses Rohr mit kleiner Lippe und Befestigung gemacht! Nur hinten Doppelwandig! Gewicht hinter dem SP wird sehr wichtig sein! darum hab ich auch den Endteil leichter gemacht und alle originalen Impellerhalterungen werd ich rausfräsen wenn ich im Jänner aus Südafrika zurück bin! Alles Liebe!
 

Ohri

User
@ Dangerdan: Sieht verdammt gut aus!

Der Schwerpunkt ist mit dem Akkupack ohne Zusatzgewicht erreicht.
002.jpgIMG_1742.jpg
3S 26650 LiFe für die Turbine und Fahrwerk
2x2S 18650 LiIon für die Anlage.

Trocken exakt 4,9Kg. Noch ein Paar Kleber drauf und fertig. Den Cockpitausbau spar ich mir, sieht aufgeräumt aus.
IMG_1743.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten