Fliegen am Wöllaner Nock

Hallo Zusammen,

ich bin vom 11. - 18. Juli in Kärnten und möchte gerne auch mal am Wöllaner Nock fliegen. Weiß jemand ob die Regeln noch im HFF noch gelten? Gibt es eine Vorzugszeit/tag wann dort geflogen wird?

Gruß Thomas
 
Nock-Regeln

Nock-Regeln

Hallo Thomas,
ich war lange Zeit nicht mehr am Nock. Werde aber im Juli mal wieder runterfahren. Die Regeln lt. HFF sind lt. Fliegerkollegen-Aussagen klar. Die Wind-/Thermikbedingungen lt. HFF sind jedoch noch aktuell. Lediglich bei Ost/Südost-Wind kann unten an der Fliegerkurve nicht geflogen werden. Hier geht man auf den rechts von der Fliegerkurve befindlichen "Vorgipfel", der auch gute landebedingungen aufweist. Mir drängt sich natürlich die Frage auf, wie mit 2,4 Ghz umgegangen wird. Bei ungeraden 35 Mhz-Quarzen geht man ja zu Helmut, bei geraden zu Astrid. Und das leuchtet ein, weil man ja auch mal Grüß Gott sagen sollte, wenn man in Nachbars Garten fliegen will. Ingo
 
Hallo ,
ich bin vorigen Sommer oben gewesen . Nach Auskunft auf der Geigerhütte ist es mit 2,4 ghz egal ,in welcher Hütte du dich anmeldest.
mfg
werner
 
Hallo Thomas,
ich möchte Ingo zustimmen und Dir zusätzlich ans Herz legen nicht nur Grüß Gott zu sagen, sondern auch gleich in der Geiger Hütte unterzukommen.
Ich war schon 3 mal da und war jedesmal angetan von den Wirtsleuten, der Hütte, dem Essen und vor allem der Ruhe da oben. Kein TV/Radio/Handy usw. und schönste Natur rundum...

Gruss,

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten