Fliegen auf Rügen....????

Hallo,

ich werde demnächst auf Rügen :) sein und möchte wissen wo man dort fliegen (Segeln) darf :confused:
Soll ich nur eine Schaumwaffel mitnehmen oder doch lieber die Elli-2V :D ?

Danke für eure Hilfe.
PS:
Ich weiß das war schon mal vor längerem Thema aber da ist nichts konkretes, nur Vermutungen, drin gewesen.

DANKE!!!!
 

sidigonzales

User gesperrt
Da ich auch demnächst auf Rügen, genauer gesagt in Lobbe, sein werde interessiert mich das auch ganz schön.
Kann doch nicht sein das da noch niemand Erfahrungen gemacht hat oder doch!?!

sanfte Grüße
 

pesto

User
Hangflug Rügen

Hangflug Rügen

Hallo Ihr Zwei,

war vor etlichen Jahren mal zum Fliegen auf Rügen. Bin in der Gegend von Göhren gewesen. Es war schon ziemlich beeindruckend.

Damals gab es in einem Hangflugführer einige Einträge über Hangflugmöglichkeiten. Die sind, soweit ich mich erinnere, irgendwann mal gelöscht worden, wohl weil große Teile der Insel Naturschutzgebiete und Biosphärenreservate sind. Damals wurde allerdings schon darauf hingewiesen, dass man sich mit ortsansässigen Modellfliegern in Verbindung setzen soll (habe leider kein Adresse mehr).

Es müßte aber eigentlich etwas heraus zu bekommen sein, da in regelmäßigen Abständen F3F-Wettbewerbe auf Rügen ausgetragen werden.

Vielleicht findet Ihr ja was.

Herzliche Grüße

Peter
 
.....

.....

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen Kontakt zu örtsansässigen Modellfliegern.



Ich denke das wird gut!
 
Oben Unten