Fliegen Oberstaufen

Hallo
Werde im September eine Woche Ferien in Oberstaufen verbringen.
Weiss jemand, wo man dort Segel- und/oder Hangfliegen kann?
Ich sehe, dass es eine Bahn auf den Hochgrat gibt. Ist das was?
Auch sehe ich eine Sesselbahn auf den Huendle? Vielleicht da?
Danke fuer Eure Hilfe!
Wenn Ihr nicht oeffentlich posten moechtet, sind emails oder private Nachrichten natuerlich auch willkommen!
Beat
 
Hallo,
die gleiche Frage stelle ich mir auch, da ich in der letzten September Woche wahrscheinlich wieder in Oberstaufen sein werde. Gibt es nicht oberhalb des Alpsees ein Gelände?
 
Hallo,
Hündel ist doch gar nicht weit weg von Oberstaufen. Wo ich auch schon schöne Flüge gemacht habe war hier im Ende Mai:
http://www.falkenhuette.de/home/index.php4
keine 50m von dort gelaufen. Hang fällt gegen NW-N-No steil ab. War daher eher was für Thermik, wenn du Süd-SWestwind hast, musst du etwas weiter hoch, du fliegst dann quasi nach Österreich :) Ach so: so einfach hochfahren ist nicht, ist Maut-Alpgebiet nur mit Genehmigung.
Viel Spaß dort
martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten