Fliegen um St. Johann in Tirol

Gast_4205

User gesperrt
Hallo, ich wäre für ein paar Hangflug-Tipps um St. Johann in Tirol (Müllneralm genau) dankbar!
Wir fahren im Mai für eine Woche dorthin und ich würde gerne neben dem Wandern noch etwas Modellfligerisch tätig sein.
Ich könnte einen 3,5m F3B oder oder meine Espadita mitnehmen.
Mein Alula evo liegt dann sowieso im Auto ;-)

Gruß
Bernd
 

Gast_4205

User gesperrt
Hmmm, kann das sein? Keiner einen Tipp?

Hmmm, kann das sein? Keiner einen Tipp?

scheinbar hat meine Frau nur nach der Hundetauglichkeit geschaut!
Aber da es Ski-Lifte gibt müsste doch auch Hangflug möglich sein?!
Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

vielleicht kann ich dir ein parr Tipps geben.

Also - wenn du in St. Johann die - Harbichl Gondelbahn - findest, kannst du dort Links eine öffentliche Strasse hoch fahren bis zum Vereingelände des Johanner Vereins. Ca. 5 min Fahrt. Dann Haus auf der linken Seite mit Windsack. Die sind sehr Freundlich und lassen dich dort auch Fliegen. Ich war schon sehr oft da.

Dann gibt es von St. Johann aus nach Fieberbrunn ca. 6 Km noch einen Platz auf der Lärchfilzhochalm in Fieberbrunn. Der Platz liegt auf ca. 1400 m und du kanst bis zur Alm einen öffentlichen Weg mit dem Auto befahren. Von dort aus kann deine Famielie eine sehr schöne Wanderung machen und du kannst dort Fliegen. Die Alm gehört einem Freund von mir. Er hat dort auch einen Platz angelegt. Wenn du dort bist kannst du ihm Grüße von mir bestellen.

Geh mal auf die Seite - www.laerchfilzhochalm.at - Besitzer ist Ernst und Karin Waltl.

Gruß Jürgen Witt
 
Hallo Jürgen,

auch von mir vielen Dank. Ich mache seit 8 Jahren Urlaub in Fieberrbunn im Austria-Trendhotel und suche schon seit langen dort eine Möglichkeit zum Fliegen. Dann werde ich dieses Jahr dort mal als Gastflieger vorbeischauen ;-)

Gruß Dirk
 

Gast_4205

User gesperrt
Hallo Jürgen und ich dachte schon, das sei fliegerisches "Isoliergebiet"
Vielen Dank für deinen Beitrag! Wenn das Wetter mitspielt, werde ich mich dort sicher mal sehen lassen! Deine Grüße richte ich dann gerne aus.

Schöne Ostern vollends
Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten