Fliegende Zimmertür ?

axman

User
Hallo,

ich bin heute wieder mit meiner WILDTHING fröhlich über die Hänge gefetzt. Geht super zu steuern, kann je nach Wind Speed aber auch langsame Gangart bis zum Thermiksegeln. Das Flugbild finde ich sehr ansprechend, ziemlich jetmässig. Das Ding hat eine erstaunliche Rollrate und kann endlos Rückenflug.

Jetzt kam mir die Idee das Modell aus "ernsthaftem" Material (Entschuldigung an alle EPP-Fans :rolleyes: ) in Gross zu bauen. Spannweite so um 2m, Flächentiefe an der Wurzel ca.90cm. Kennt jemand ein ähnliches Modell als Bausatz ? Ich habe vor Jahren mal den MONGO im Internet gefunden. Das war ein Zagi XXXL mit mehreren Metern Spannweite. Den gibt es wohl nicht mehr. Kennt jemand was ähnliches ?

Grüsse

Axel

[ 04. Oktober 2003, 22:07: Beitrag editiert von: axman ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten