Flieger auf Tanne runterholen

... Hab dazu nen lustiges Video gefunden über meine Theorie mit Steinchen und Seil, wie man es praktisch machen kann :😅

Zum Seil Abschuss Gerät mit Dreizack, bin ich noch am suchen, weiß nämlich nicht mehr, wie das Teil genau genannt wurde und fällt hoffentlich nicht unters Waffengesetz..

Er hat dann noch die Selbstbau Variante, was mich an eine Kartoffel Kanone erinnerte 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

mcyber

User

Anhänge

  • IMG_20201125_085431.jpg
    IMG_20201125_085431.jpg
    1 MB · Aufrufe: 366
  • IMG_20201125_084638.jpg
    IMG_20201125_084638.jpg
    720,1 KB · Aufrufe: 352
Hier mal ein Beispiel vom letzten September, typischer Springbaum :cool:.
Mein Omega wurde zum Glück von den weicheren Teilen des Baumes aufgehalten.
Der Schaden am Modell hielt sich in Grenzen.
Eine in St.Wendel ansässige Firma hat mir äußerst kulant geholfen.


20200914_140147.jpg




20200914_154553.jpg


Natürlich war das nicht kostenlos, aber das Material war es wert.
 

VolkerZ

User
So eine Rettungsaktion mit einer Hubbühne habe ich auch schon "Live" erlebt. Ist eine tolle Sache. Vorausgesetzt das Gerät kann nahe genug an den Baum gebracht werden.

Gruß VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten