Flieger für 4,6ccm gesucht???

conrad

User
Hallöchen
Seit einer Woche bin ich schon am Kataloge wälzen und Internetstöbern aber bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich den gewünschten erfolg! und zwar habe ich einen nagelneuen MVVS 4,56 ccm Motor der gerade frisch eingelaufen ist! Das dafür vorgesehene Flugzeug macht allerdings Probleme ( Mistvieh )
Deswegen muss nun schleunigst ein neues Modell her! Ich hatte da an ein kleines 3D Teil (kleine Pitts oder extra...) gedacht aber überall werden Motoren ab ca. 4ccm -6,5ccm empfohlen. Sicherlich könnte ich so eins nehmen aber ich wollt schon ein bisschen mehr Leistung im Flug haben... Hat jemand irgendeine Idee für so ein "Koffer-raum-modell"??? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!!! ;) :) ;) :) ;) :confused:
 
Hallöchen:
Wie wärs mit einem Gnumpf?! Hatetwa 1m Spannweite und ist etwa 70cm lang. Soll abgehen wie ne Rakete. Den Plan gibts bei gnumpfcup.de. Bei dw-modelltechnik gibts Holzteile. Muss man nur gucken ob 4.6ccm passen. im plan sind bis zu 4.2 angegeben.
MfG Martin
 

conrad

User
Ist ne richtig gute Idee!!! :)
Hab schon mal davon gehört aber bin noch nicht drauf gekommen, selbst mal so was zu bauen!!! Dort gibt es ja auch Wettkämpfe ne??? Allerdings hab ich mit dem Bauen noch nicht sehr viel Erfahrung und vom Bebügeln erstrecht nicht! Ich könnte höchstens mal einen älteren Freund von mir fragen (der baut nach Bauplänen)!!! Besser wäre es natürlich für mich wenns sowas in ARF-Ausführung geben würde!!! Trotzdem Danke :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten