Flieger für Kolibri T-15

Moin.
Ich suche ein neues Projekt für meine T-15 und wollte mal wissen wo ihr das kleine Teil überall so eingebaut habt?

Ich habe mir die Aeronaut Panther gebaut aber bin mit unserem Platz und dem Flieger zusammen nicht ganz glücklich Was das landen angeht.

Funjet mag ich nicht so und hatte ich schon in "Normal"
Am liebsten währe mir etwas alltagstaugliches wie ein kleiner Shockjet der auch bei Querwind und allemeinfach rauf und runter geht.

Vieleicht hat ja jemand von euch eine nette Idee für ein neues Projekt oder irgendwelche Eigenkonstruktionen schon gemacht.

gruß Martin.
 

skylab

User
Hallo!
Ich habe mir den Impessivio Massimo von Höllein mit Styrotragflächen gebaut. Gehr super, segelt allerdings fast zu gut.

Grüße
Jörg
 
Das wäre z.B: etwas erprobtes:



wurde damals, wie auch heute noch mit der T 15 geflogen. Und ist vom aussehen her kein "Einheitsbrei".

Gruß

Bernd Zahn
 

nsx

User
@BZ-Bernie

doch,doch, auf dem Video bin ich nur recht fix unterwegs. Der Flieger ging sehr langsam zu fliegen und ohne die nachgerüsteten Störklappen war er mit laufender T25 wegen Restschub nicht zum landen zu bewegen. Vollgas hab ich mich mit der T25 dann auch nicht getraut weil ich Bedenken hatte das er den "Flattermann" macht. Für eine T15 ist er auf alle Fälle bestens geeignet. Die Form an sich muss man halt mögen.... Hab ihn irgendwann in geistiger Umnachtung verkauft und sofort bereut. Hab jetzt einen FX79 in gleicher Größe,aber nur mit 70er Impeller und 1kg Schub,fliegt genau so gut und auch der wäre für eine T15 bestens geeignet.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 20170518_193645.jpg
    20170518_193645.jpg
    709,1 KB · Aufrufe: 69
Hallo Martin,

ich bin gerade beim Konstruieren und erproben eines FuJet Verschnitts der sich gut für diese Turbine eignen könnte. Bei Interesse mal melden


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten