Flight-Composites: Firmenpräsentation

Hallo Markus,
deine Frage läßt sich sicherlich zum größten Teil damit beantworten, dass nicht alle hier aktiv sind die einen Flieger von Flight Composites fliegen und wenn dann, meistens keine Lust haben einen Bericht zu schreiben.
Ich hatte einen Lima und einen Graecalis von Flight Composites. Von beiden Fliegern war ich mehr als begeistert. Qualität und Beratung waren sehr gut. Von den Flugleistungen war ich voll begeistert. Den Lima habe ich nur verkauft, weil ich nach Jahren mal was "Neues" brauchte. Die Graecalis mit Ausfahrimpeller habe ich nur mit großen Schmerzen verkauft. Unser Platz ließ nur bei einer ( und die ist in der Regel nur sehr selten vorhanden) Windrichtung das Fliegen zu und dafür war der Flieger und die Technik einfach zu schade.
Dann habe ich noch einen Merano. Er ist mein absoluter Lieblingsflieger. Der geht einfach genial und auch hier war die Ausführung und die Beratung einfach nur Top.
Ich hänge mal ein paar Videos (sicherlich nicht die besten)an.
Gruss
Peter
 
Flight Composites Jonker JS 1

Flight Composites Jonker JS 1

Hallo,

weshalb findet man so gut wie keine Berichte zu den Modellen? Die Preise und Lieferzeiten scheinen eigentlich o.k. zu sein.

Was ich sonst noch herauslesen kann: Gewichte scheinen generell höher als bei den bekannten Voll-GFK-Modellen zu sein. Ob sich das auch in Stabilität äußert kann ich nicht sagen.
Endleisten wurden auch schon gelegentlich angesprochen. Gut - sind dicker, aber dafür vermutlich nicht so gefährdet gegen Vermacken. Ob man es fliegerisch merkt?

Also - was ist der Grund?

Gruß
Markus

Hallo Markus
Ich fliege die JS1 diese Saison, schreibe bitte was dich interessiert.
Gruß Stefan



DSC_0062.jpg
 

Donat

User
Graecalis von Flight Composites

Graecalis von Flight Composites

Hallo

Ich habe eine Graecalis von Flight Composites gebaut und geflogen, falls jemand interessiert ist.

Gruss Donat
IMG_3404 (2).jpgIMG_4191 (2).jpgIMG_4193 (2).jpgIMG_4195 (2).jpgIMG_4197 (2).jpgIMG_4201 (2).jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten