Flipper von Staufenbiel

Hallo,

ich hab mir den Flipper von Staufenbiel letzte woche gegönnt, und muss sagen er hat ein verblüffend schönes Flugbild.
Die Verarbeitung ist Top. Leider stimmte die Bauanleitung nicht so ganz mit dem Flipper überein, ist aber nicht so schlimm wir basteln ja gerne :D
Anders als beschrieben hat der kleine ein Seitenruder (das auch nicht in der Bauanleitung beschrieben ist).
Erstflug war mit allen Originalkomponenten und einem 3S 1300mah Lipo und musste dabei feststellen das der Motor absolut nicht brauchbar ist für dieses Modell (Prop bremmst nicht und er wär mir fast abgebrannt dem geruch nach) .

Ich fliege ihn mit Schwerpunkt dierekt am Holm (ca. 55mm) neuem Motor & 3S 3000mah Lipo :cool: und bin überzeugt von ihm.

Mfg. Richy
 
Hi

Steinigt mich dass ich den alten tread wieder hoch hole.

Ich hatte heute meinen Erstflug und muss sagen er fliegt toll. Leider war die Stromversorgung zum Motor nicht sauber verlegt und der Motor hat an einem Kabel die Isolierung beschädigt, Folge ist ein defekter Regler evtl sogar auch der Motor, bin mir da nicht so sicher. Werde mir morgen erst mal einen neuen Regler und wahrscheinlich Motor kaufen.

Hat jemand eine Empfehlung welchen Motor ich mir holen soll?

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten