Flippy 1000 - Ein Corona Projekt im Entwurfsstadium...

WHB

User
@ Dieter

Ich glaube schon. Die Farhrwerksaufname ist aus Birkensperholz, 3mm dick / 6 schichten, Flugzeug Qualität.
Nach meiner meinung gleichwertig an Buchen. Das Gewebe ist für weitere kraft verteilung / verstarkung gedacht.

Trotzdem Danke für deine aufmerksaamheit.

Mfg,

Hendrik
 

WHB

User
Sicher, habe schon wieder einiges.

Flippy bouw-S45.jpg


Auflegung fürs Hohenleitwerk

Flippy bouw-S46.jpg
 

WHB

User
Ruderhörner und "Spornrad" in 3D Druck.

Flippy bouw-S56.jpg


Im Anhang die STL Files
 

Anhänge

  • Flippy roerhevels.stl
    127,2 KB · Aufrufe: 146
  • Staartwielhouder.stl
    148,7 KB · Aufrufe: 134

WHB

User
Rumpf mit Hohen / Seitenleitwerk verleimt.

Nicht aufs Bild.
Zueerst Hohen und Seitenleitwerk rechtwinklich zusammen gezetzt.
Danach das ganze mit Flügel am Rumpf vermessen und verleimt.

Flippy bouw-S65.jpg


Mfg Hendrik.
 

WHB

User
Moin Peter,

Das Übersicht, Gewichte in Grammen 🙂.
Ich bin kein Super Leicht Bauer:
Also am Holz wäre vielleicht noch etwas zu sparen.
Motor, noch vorhandene Mega Acn 16/15/6. Auch nicht die leichteste.
Accu, konnte auch noch ein Nummer kleiner.
Vielleicht wäre es noch möglich etwa 100 Gramm zu sparen.
Gewichten.jpg

Bin jetzt mit die Anlenkung der Ruder beschaftigt.
Wenn fertig werde ich alles zusammen noch mahl auf die Wage setzen.

Mfg Hendrik
 

WHB

User
Keine ahnung. Zum eersten muss ich die anlenkung von Hohen und Seitenruder noch fertig machen. Aber wichtiger sind die Corona einschrankungen im Verein. Wir dürfen nicht im Vereinsgebaude verbleiben und das Wetter is die letzte Wochen auch nicht das beste. Aber Flugbericht komt bestimmt und vielleicht wird Rob so freundlich sein mit seinen Drone schöne Afnahmen zu machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten